Arbeitszeit: 90 min , Examen, Formación, Jóvenes en Espana, profesional, Resumen Die S* sollen einen Text zusammenfassen und explizite Inhalte herausarbeiten. Außerdem sollen sie eine Bewerbung auf eine Stellenanzeige schreiben.
Methode: Literarische Erörterung , Außentext, Corpus Delicti, Juli Zeh, Literarische Erörterung SuS müssen eine literarische Erörterung zu einem Außentext verfassen; Thema: Wenn Prävention Freiheit zerstört
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Arbeitszeit: 90 min , EWH, Jerusalem, Klausur, Kreuzfahrer, Kreuzritter, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Papst Urban II, Saladin In der Klausur wird erst den Aufruf Saladins zum Kampf gegen die Kreuzfahrer analysiert (AFB1), dann die Argumente erläutert (AFB2) und mit dem Aufruf von Papst Urban II. verglichen (AFB3).
Arbeitszeit: 45 min , Inhaltsangabe Klassenarbeit Indirekte Rede Inhaltsangabe zur Kalendergeschichte sowie Übung zur Umformung von direkter in indirekte Rede
Arbeitszeit: 45 min Multiplizieren, Addieren, Subtrahieren, Hunderterraum Rechnen bis 100: Einmaleins (mal und geteilt), Plus mit Zehnerübergang und Rechenweg, Minus ohne Zehnerübergang mit Rechenweg, Textaufgabe, Ergänzungsaufgaben
Methode: Differenzierungsmaterial für Kinder mit Förderbedarf - Arbeitszeit: 10 min , Begriffe, Bild, Differenzierung, Englisch, förder, förderbedarf, match, Vokabeltest, Zuordnen Differenzierter Vokabeltest - bei Förderbedarf
SuS sollen die Begriffe aus der Box den Bildern zuordnen
(Bilder alle von pixabay)