Anaylse, Klausur EF, kritische Erörterung, Reproduktion Tabak-, Alkohol-, und Zuckerwerbeverbote
Reproduktion, Anaylse und kritische Erörterung, anhand eines sozialen und ökonomischen Beispiels aus dem Text
Methode: Balladen erschließen - Arbeitszeit: 60 min , Ballade, Balladen erschließen, Knabe im Moor SuS erschleißen die Ballade, indem sie den Taxt nach Balladenmerkmalen untersuchen, eine kurze Inhaltsangabe schreiben und schließlich das Verhalten bewerten.
Methode: Balladen erschließen - Arbeitszeit: 60 min , Ballade, Balladen erschließen, John Maynard, Mermale einer Ballade Die SuS erschließen die Ballade indem sie diese nach Merkmalen untersuchen, im zweiten Schritt eine kurze Inhaltsangabe verfassen und schließlich das Verhalten der Balladenfigur kritisch bewerten.
Analysis, comment writing, Summary writing, The Individual and Society KLAUSUR ZUM THEMA INDIVIDUAL AND SOCIETY - VERSCHÄRFUNG DES GENERATIONENKONFLIKTS (UK) DURCH DIE COVID-19 PANDEMIE
Arbeitszeit: 90 min , Anforderungsbereiche, Arbeit, Erwartungshorizont, Klausur, Lösung, Operatoren, Test, Vulkanismus Diese Klausur beinhaltet alle drei Anforderungsbereiche. Die Aufgaben sind mit Operatoren gestellt. Die SuS müssen mit unterschiedlichem Material handeln. Die Klausur dauert 90 Minuten. Der Erwartungshorizont ist ebenfalls mit dabei.
American promise, Barack Obama, Comment, Outline, Rede, speech, speech analysis, USA Klausur geeignet für die Q1; Schwerpunktthema: USA now and then (NRW)
Arbeitszeit: 55 min , 6.Klasse, Gedichtinterpretation Tiergedichte Ein Gedicht ordnen (Ilse Kleeberger) und ein Gedicht interpretieren (Der Mops von Fräulein Lund)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Vormärz;Revolution 1848 / 49 Im April 1849 trug die Frankfurter Paulskirchenversammlung Friedrich Wihlem IV. die gesamtdeutsche Kaiserkrone an. Schon zuvor am 13. Dezember 1848, äußerte er sich in einem Brief an den Gesandten Freiherr von Bunsen über diese Krone.