Arbeitszeit: 60 min , Bruchzahlen In dieser Klassenarbeit können die Schülerinnen und Schüler einer sechsten Klasse ihre Kenntnisse zu den Brüchen zu Beweis stellen.
Methode: Lernbeweis zum Sachrechnen "LUFRA-PRINZIP" - Arbeitszeit: 45 min , Klassenarbeit, Lernbeweis, LUFRA, Sachrechnen In einer leistungsschwächeren 4. Klasse. Haben Sachaufgaben mit dem LUFRA Prinzip gelöst. Inhalt: Rechenfragen formulieren, LUFRA benennen, 3 Sachaufgaben mit Lösungsweg bearbeiten
Arbeitszeit: 45 min , antiproportionale Zuordnungen, Lineare Funktion, Proportionale Zuordnungen Klassenarbeit mit dem Schwerpunkt zu proportionalen und antiproportionalen Zuordnungen, Ansätze von Linearen Funktionen
Flächen, Körper, Körper und Flächen Klassenarbeit zu der Unterrichtsreihe Körper und Flächen, sechs Aufgaben mit Zusatzaufgabe, Bearbeitungszeit: 45 Min.
Arbeitszeit: 45 min , Daten, Daten erfassen Eine kurze Klassenarbeit auf leichtem Niveau um die Schüler anfangs zu motivieren. Gearbeitet wurde mit dem Lehrwerk "Schnittpunkte" - Klett-Verlag
Arbeitszeit: 90 min , bedingte Wahrscheinlichkeit, Erwartungswert, Mehrstufige Zufallsexperimente, Stochastik, Vierfeldertafel Es handelt sich hierbei um eine Stochastikklausur für die Einführungsphase fürs Gymnasium. Diese besteht aus 5 Aufgaben und die vorgesehene Dauer hierfür beträgt 90 Minuten.
Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen, halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation, Sachaufgaben, schriftliche Addition, Schulaufgabe zu Stoffthemen der 3. Klasse Mathematik
Brüche, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern Brüche erweitern und kürzen
gemischte und unechte Brüche
Brüche vergleichen
Arbeitszeit: 90 min , Flächeninhalt von Vielecken, Umfang, Vielecke Die Arbeit prüft innermathematische und kontextorientierte Kompetenzen zum Umgang mit Vielecken.