Koordinatensystem, Linie, parallel, senkrecht, Strecke, Gerade, Halbgerade Zeichnen von Strecken, Geraden und Halbgeraden. Erkennen und Zeichnen von Senkrechten und Parallelen. Punkte in ein Koordinatensystem eintragen.
Funktionale Abhängigkeit am Dreieck und Viereck, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Exponentialfunktion, Berechnungen im rechtwinkligen Dreieck, Flächeninhalt des Dreiecks, Zweig: I
1. Ableitung, 2. Ableitung, Ableitungsfunktion, Ableitungsregeln, Differenzieren, Graph einer Funktion, Steigung der Tangente in einem Punkt, Steigung der Tangente, GTR- Teil; innermathematische und eine Aufgabe mit Sachzusammenhang
Ausklammern, Gleichungen, Klammern auflösen, Teme, Terme mit Klammern Nach Vereinfachung von Termen, werden diese anschließend mit Klammern aufgelöst. Nach einer Ausklammerübung geht es schließlich über zu den Gleichungen, in 7. und 8. als Textaufgabe.
Addieren in N, Addieren in Z, Assoziativgesetz, Ganze Zahlen, Kommutativgesetz, Ordnen in Z, Negative Zahlen, Subtrahieren in Z, Subtrahieren in N, Zahlenstrahl,