Rechnen, Sachaufgaben, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Zahlen, Zahlen bis 1000, Zahlenraum bis 1000 erweitern, Vorgänger und Nachfolger, zählen Probe in Mathematik zum Zahlenraum bis 1000; Rechnungen, Zahlenfolgen, Vorgänger, Nachfolger, Nachbarzehner, Zahlenstrahl, Sachaufgaben, Dreistellige Zahlen bilden
Anwendung der vier Grundrechenarten, Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen, Der Zahlenraum bis 1000, Grundrechenarten, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Wiederholung des Lernstoffes der 3. Jahrgangsstufe
Prozentrechnung, Addieren von Brüchen, Bruchzahlen, Umwandlung Bruch-Dezimalzahl, Kürzen, Erweitern, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Zahlenstrahl Relativ breit gestreuter Stoff für eine erste Schulaufgabe, die vergleichsweise früh stattfand.
Dezimalbrüche, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Rationale Zahlen, Rechnen mit Brüchen und Dezimalzahlen, Abprüfen der Grundregeln der Bruchrechnung (mit Gleichungen)
gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern Umwandlung gemischte Zahlen - unechte Brüche - natürliche Zahl, Ordnen u. Vergleichen von Brüchen; Addition u. Subtraktion von Brüchen und gemischten Zahlen; Textaufgaben; Kürzen und Erweitern von Brüchen