Addieren in N, Assoziativgesetz, Dezimalsystem, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Kommutativgesetz, Mit Klammern rechnen, Ordnen in N, Runden, Sachaufgaben,
Terme gliedern, Subtrahieren in Z, Multiplizieren in Z, Dividieren in Z, Faktorisieren, Ordnen in Z Verbindung der Grundrechenarten, Faktorisieren, Ganze Zahlen,
Größenvergleich rationaler Zahlen, Rechengesetze für rationale Zahlen, Multiplizieren in Q, Subtrahieren in Q, Netz, Oberflächeninhalt, Schrägbilder, Volumeneinheiten, 4. Schulaufgabe, Gruppe A und B, zu den Lehrplanthemen M 6.3 Flächen- und Rauminhalt und M 6.4 Rechnen mit rationalen Zahlen
Kreisdiagramm, Prozentrechnung, Grundwissen, Zahlenstrahl, Ordnen in Q, Negative Zahlen, Kürzen, Größenvergleich rationaler Zahlen, Gemischte Zahlen, Ganze Zahlen, Ein bunter Mix aus dem Anfang des Schuljahres.
Flächeninhalt des Parallelogramms, Dezimalbruch periodischer, Größenvergleich rationaler Zahlen, Multiplikation u. Division, Umwandlung Bruch-Dezimalzahl, 3. Schulaufgabe mit Gruppe A und B, Buch: Lambacher Schweizer 6, Kapitel IV Multiplikation und Division von Bruchzahlen, aus Kapitel V 1 Flächeninhalt des Parallelogramms
Addieren in Q, Addieren von Brüchen, Bruchrechnen, Dezimalbruch, Dezimalbruch endlicher, Dezimalen, Distributivgesetz, Dividieren in Q, Dividieren von Bruchzahlen,
Addieren in N, Addieren in Z, Assoziativgesetz, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Kommutativgesetz, Mit Klammern rechnen, Natürliche Zahlen, Negative Zahlen,
Addieren in N, Assoziativgesetz, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Betrag, Natürliche Zahlen, Ordnen in N, Ordnen in Z, Runden, Stellenwertsysteme, Subtrahieren in N,