Hauptnenner, Addieren von Brüchen, Multiplizieren von Bruchzahlen, Dividieren von Bruchzahlen, Gemischte Zahlen, Sachaufgaben, Subtrahieren von Brüchen,
Addieren in Z, Ganze Zahlen, Mit Klammern rechnen, Potenzen, Primfaktoren, Teilbarkeit Zehnerpotenzen, Verbindung der vier Grundrechenrten, Koordinatensystem, ggT
Addieren in N, Addieren in Z, Mit Klammern rechnen, Negative Zahlen, Ordnen in Z, Subtrahieren in Z, Termberechnungen, Sachaufgaben, Zahlenstrahl, Ganze Zahlen
Addieren in N, Addieren in Z, Assoziativgesetz, Ganze Zahlen, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Grundrechenarten, Kommutativgesetz, Mit Klammern rechnen, Natürliche Zahlen, Addition und Subtraktion in N und Z, Diagramm mit Runden, Aufgabe zu Gaußschem Abzählalgorithmus
Addieren in N, Betrag, Ganze Zahlen, Grundrechenarten, Mit Klammern rechnen, Natürliche Zahlen, Negative Zahlen, Ordnen in N, Ordnen in Z, Runden, Teilbarkeit, 1.Schulaufgabe
Addieren in N, Assoziativgesetz, Ganze Zahlen, Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Grundrechenarten, Kommutativgesetz, Mit Klammern rechnen, Ordnen in N, Potenzen, 1. SA zu den Themen Zählen und ordnen, Veranschaulichung von Zahlen, Dezimalsystem, Runden, Addieren und Subtrahieren, Rechengesetze und Rechenvorteile, Terme.
Große Zahlen, Zehnerpotenzen, Addieren in N, Ordnen in N, Runden, Sachaufgaben, Subtrahieren in N, Termberechnungen, Zahlenstrahl, Negative Zahlen, Natürliche Zahlen
Flächeneinheiten, Flächeninhalt, Flächeninhalt des Dreiecks, Flächeninhalt des Parallelogramms, Flächeninhalt des Rechtecks, Flächeninhalt des Quadrats, Gruppe A und B der 4. Schulaufgabe; Thema Flächen- und Volumenberechnung, Prozentrechnung