Arbeitszeit: 45 min , Dezimalbrüche, Division durch Zehnerzahlen, Multiplikation mit Zehnerzahlen, schriftliche Addition, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, schriftliche Subtraktion Abfrage des allgemeinen Verständnisses über Dezimalbrüche sowie aller Grundrechenarten.
Arbeitszeit: 45 min , FERMI, Zahlen vergleichen, Zahlenstrahl Es handelt sich um die zweite Klassenarbeit im 5. Jahrgang. Grundlage bildet das Thema Zahlen vergleichen anordnen und schätzen.
Brüche addieren, Brüche erweitern, Brüche kürzen, Brüche subtrahieren Rechnen mit Brüchen, Addition von gleichnamigen und ungleichnamigen Brüchen. Erweitern und Kürzen von Brüchen.
Methode: zweifach differenziert - Arbeitszeit: 45 min , Differenziert, Dividieren, Division, Klasse 5, Klassenarbeit, Mathematik, Multiplikation, Multiplizieren, Schwierigkeiten Klassenarbeit (Mathematik) zum Thema Multiplikation und Division, im Spaltenmodell mit 2 Schwierigkeitsstufen. Schüler können je Aufgabe eine Schwierigkeitsstufe wählen.
balkendiagramm, Häufigkeit, Maximum, Minimum, Spannweite, Strichliste, Zentralwert Diese Klassenarbeit um fasst die Themen: Strichliste, Häufigkeit, Minimum und Maximum ermitteln, Spannweite und Zentralwert berechnen sowie Balkendiagramme lesen.