Unterrichtsmaterial: Liste

Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Methode: Kurzer Test - Arbeitszeit: 20 min
, HDI, Push- und Pull-Faktoren
Siehe Titel
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  3,70 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeben Nepal Folgen Ursachen
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Realschule, Rheinland-Pfalz  29 KB
HÜ Migration
Hausaufgabenüberprüfung zum Thema Migration
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  389 KB
Naturraum Tropen
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,00 MB
Methode: Erdkunde bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, population pyramids
bilinguale Klassenarbeit zum Thema population
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,67 MB
Atmosphäre, Atmosphärische Zirkulation, Niederschlag, Wolken
Klassenarbeit Atmosphärische Prozesse in Klasse 10.
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  156 KB
Bevölkerungsentwicklung, HDI, Indien
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Hauptschule, Baden-Württemberg  93 KB
Test Lernzielkontrolle EU Europa
In diesem Test werden grundlegende Dinge zu Themen, die Europa z. T. politisch, aber auch geographisch betreffen
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  456 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Wasser
Lebensgrundlage Wasser
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  762 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Nachhaltigkeit, Nutzungskonflikte, Wasserversorgung
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  661 KB
Arbeitszeit: 60 min
, endogene und exogene Kräfte, ITC, Klimadiagramm, Klimazonen, Passatkreislauf, Verwitterung, Zenitstand der Sonne / Innertropische Convergenzzone (ITC)
Die S* erklären die Entstehung und Verortung der Klimazonen und des Passatkreislauf (ITC), die S* definieren verschiedene Arten der Verwitterung (Exogene Kräfte)
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  374 KB
Methode: Test zum Schalenbau der Erde, Plattentektonik und Verteilung von Rohstoffen (Seydlitz) - Arbeitszeit: 20 min
, GK, Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Golfstrom, Klimaschutz, Kyoto Protokoll, Ozonloch, Ozonschicht, Treibhauseffekt
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  757 KB
Methode: Klausur Erdkunde bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, Central Europe 2013, Einführungsphase Erdkunde bilingual Klausur, Flooding, Klausur, water abundance
Abschlussklausur zum Thema s.oben in der Einführungsphase Erdkunde bilingual, 3 Fragen. Beschreibe, Erläutere und Evaluiere zur Einübung der Operatoren
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  794 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klimazonen, Wasserversorgung arider Räume
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  630 KB
Methode: Bilingual Erdkunde - Arbeitszeit: 25 min
, Bevölkerungspyramiden, Demogaphischer Wandel, demographic change, Demographischer Übergang, population pyramids
Test (1.Halbjahr), Klasse 9 Erdkunde Bilingual Bevölkerungspyramiden, Demographischer Wandel
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Klausur fossile Energieträger
Es geht um die Energieversorgung in Deutschland und die damit verbundenen ökologischen und ökonomischen Spannungen.
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Astronomie, Lichtverschmutzung
Kursarbeit zum Thema Lichtverschmutzung
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  140 KB
Arbeitszeit: 30 min
Klima, Naturgefahren
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,47 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Amazonasgebiet, Brasilien, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Südamerika, Terra Preta, Tropischer Regenwald, Übernutzung
Klausur zum Thema Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald in der Jahrgangsstufe EF. Neben der Übernutzung des Nährmineralhaushaltes sollen die SuS den Einsatz der Terra Preta zur Intensivierung der Landwirtschaft im Regenwald bewerten.
 265 Klassenarbeiten / Schulaufgaben