Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Methode: Schreibplan, Lesestrategien - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, 7. Klasse, Der kleine Hobbit, Deutsch, EWH, gymnasium, Innerer Monolog, J.R.R. Tolkien, Klassenarbeit, Tagebucheintrag, Textstelleneinordnung
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  274 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Lyrik
Ein Gedicht wird mit einem Text verglichen
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Saarland  27 KB
Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Pinker, Spracherwerbsmodelle, Spracherwerbstheorien
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Saarland  15 KB
Das zerbrochene Ringlein, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik, Neue Liebe
2 Gedichte stehen zur Auswahl
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Methode: Lesestrategien, Schreibpläne - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, 7. Klasse, Der kleine Hobbit, Deutsch, Innerer Monolog, J.R.R. Tolkien, Schreibplan, Schullektüre, Tagebucheintrag
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analysieren, Gabriele Wohmann, Kurzgeschichte
Klassenarbeit zu "ein netter Kerl" von Wohmann (aufgeteilt in E-und G-Kurs)
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Methode: Schreibplan - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, 7. Klasse, Blake Nelsen, Deutsch, Einordnung in den Gesamtzusammenhang, emmaboy tomgirl, EWH, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Lesemethoden, Schreibplan, Schullektüre, Tagebucheintrag
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Methode: Schreibplan, Deutungsansätze, Angabe von Textbelegen - Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, 8. Klasse, Auf dich abgesehen, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Höra, Entwicklung einer literarischer Figur, Gesamtschule, gymnasium, Innere Charakterisierung, Schullektüre, Äußere Charakterisierung
Anforderungen: Einleitung mit dem Thema; Hauptteil: äußere Charakterisierung; innere Charakterisierung; Deutung der Textstellen mit Textbeleg; Schluss: Entwicklung der Figur
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Methode: Schreibplan, Angabe von Textbelegen, Deutungsansätze - Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, 8. Klasse, Auf dich abgesehen, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Höra, Entwicklung einer literarischen Figur, EWH, Innere Charakterisierung, Klassenarbeit, Schreibplan, Schullektüre, Äußere Charakterisierung
Anforderungen: Einleitung mit dem Thema, Hauptteil: äußere Charakterisierung; innere Charakterisierung; Deutung der Textstellen mit Textbeleg Schluss: Entwicklung der Figur
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  109 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Satzglieder, Wortarten, Attribute, indirekte Rede, Haupt- und Nebensätze
Grammatikarbeit für die Klassenstufe 7
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, 8. Klasse, Auf dich abgesehen, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Höra, Entwicklung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, gymnasium, Innere und äußere Charakterisierung, Lesemethoden, Schullektüre, Sekundarstufe 1, Textbelege
Anforderungen: Einleitung mit dem Thema, Hauptteil: äußere Charakterisierung; innere Charakterisierung; Deutung der Textstellen mit Textbeleg Schluss: Entwicklung der Figur
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Innerer Monolog, Rollenbiografie, Rollenbiographie, Szenenanalyse, Wilhelm Tell
Die Schüler führen zunächst die Analyse zu einer Szene durch und können anschließend bei Aufgabe 2 aus zwei unterschiedlichen Aufgabenformaten wählen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  145 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Deutsch
Der erste Teil bezieht sich auf das Feldermodell, anschließend sollen die SuS durch die Wiederholung der Relativpronomen zu den Relativsätzen geleitet werden. Zum Schluss erfolgt das erkennen, bestimmen und entwickeln von Adverbialsätzen.
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Rheinland-Pfalz  115 KB
Argumentation
Thema. Sollen Jugendliche mit oder ohne Eltern in Urlaub fahren?
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Kommunikation, Kurzgeschichte
Epische Texte mit dem inhaltlichen Schwerpunkt „Kommunikation“
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  12 KB
Klausur Interpretation Lyrik Ganymed
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  31 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Keun Gilgi
Es handelt sich um eine Klausur zur Prosaanalyse und anschließendem Vergleich mit dem kunstseidenen Mädchen von Keun!
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,29 MB
Fabel, Fuchs, Klassenarbeit, Storch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Klassenarbeit, Sage, Teufel
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitszeit: 180 min
, politisch-gesellschaftliche Kommunikation; Politik; Gesellschaft
Sachtext zum Thema mediales Framing mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14387 Klassenarbeiten / Schulaufgaben