Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Erzählen nach literarischen Vorbildern
Schulaufgabe, Thema: Schreiben einer Sage
Deutsch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Niedersachsen  36 KB
Stellungnahme
Verfassen einer einfachen Stellungnahme zum Thema "Sollte man möglichst früh heiraten?" mit vorangehenden inhaltlichen Fragen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  54 KB
Liebeslyrik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Auerhaus
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  314 KB
Diktat Schwerpunkt: Kommasetzung (HS-NS, eingeschobene RS, Apposition, nachgest. Erläuterung, Getrennt-Zusammen) Groß-Kleinschreibung Schreibung von Tagen und Tageszeiten getrennt-zusammen, Schwerpunkt: Kommasetzung (HS-NS, eingeschobene RS, Apposition, nachgest. Erläuterung, Getrennt-Zusammen) Groß-Kleinschreibung Schreibung von Tagen und Tageszeiten getrennt-zusammen, Schwerpunkt: Kommasetzung (HS-NS, eingeschobene RS, Apposition, nachgest. Erläuterung, Getrennt-Zusammen) Groß-Kleinschreibung Schreibung von Tagen und Tageszeiten getrennt-zusammen Anschreiben: Ho C
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,51 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Sprachwandel Sprachverfall
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Keun Kunstseidenes Mädchen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Morgenlied, Parallelgedicht, Wilhelm Müller
Die SuS sollen den Inhalt und die formalen Gestaltungsmittel untersuchen und 2 Strophen eines Parallelgedichts verfassen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Arbeitszeit: 135 min
, analyse, Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Theater, Vergleichende Analyse
Vergleichende Analyse eines Sachtextes und eines literarischen Textes "Der gute Mensch von Sezuan" Bertolt Brecht: Über experimentelles Theater (1939)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  221 KB
Argumentieren, Leserbrief, Stellungnahme
Stellungnahme, Argumenten mit Beispielen, entkräftetem Gegenargument in Briefform
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  154 KB
Methode: zweifache Aufgabenstelltung Analyse eines pragm. Textes und lit. Erörterung
, Bernhard Schlink, "Der Vorleser", Klausur, Rezension
Klausur mit zweiteiliger Aufgabenstellung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
analyse, Hitler, Rede
Redeanalyse Hitlerrede zum 4. Jahrestag der Machtergreifung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Persönlicher Brief
Die SuS verfassen anhand von "Notizen", die sie erhalten, einen persönlichen Brief an die Großeltern. Sie sollen sie zum anstehenden Weihnachtsfest einladen und die Notizen mit einbeziehen.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Rheinland-Pfalz  78 KB
Relativsätze, Satzgefüge, Satzreihe, Satzreihe und Satzgefüge unterscheiden
Hierbei geht es um eine Schulaufgabe oder Hausaufgabenüberprüfung der Satzreihen und Satzgefügen für E und G-Kurse.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  728 KB
Methode: Materialgestützte Erörterung - Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,48 MB
Innerer Monolog, Supergute Tage
Inhaltsangabe und inneren Monolog verfassen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  38 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 70 min
, Bentham, Frage nach Glück, Glück, Glücksformen, Jeremy Bentham, Utilitarismus, World - Happiness - Report
Klassenarbeit zum Thema Glück / Glücksformen / Utilititarismus (Bentham). Kann in der 8.-10. Klassen eingesetzt werden und entsprechend modifiziert werden.
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Methode: Förderschwerpunkt LE - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Deutsch, Differenzierung, Förderschwerpunkt Lernen, Hauptschule, Klasse 7, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Stellungnahme
Förderarbeit zur Reihe Argumentieren/ Stellung nehmen, Thema: Soll die Schule um 9 Uhr beginnen?
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Deutsch, Hauptschule, Klasse 7, Klassenarbeit, Stellungnahme
Thema: Soll die Schule um 9 Uhr beginnen? Kleinschrittige Erarbeitung der schriftlichen Stellungnahme, mit Checkliste am Ende, 1 Punkt zusätzlich für Ordentliches Schreiben
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbung, Lebenslauf, Zeitungsbericht
Im Unterricht wurden drei Textsorten zum Thema Bewerbung erarbeitet: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeitungsbericht. Hauptteil des Arbeit ist das Verfassen eines Zeitungsberichts auf Basis verschiedener Aussagen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14444 Klassenarbeiten / Schulaufgaben