Naturlyrik, Rezeption des Mittelalters, Romantik, Gedichtinterpretation, Texterschließung Interpretationsauftrag und anschließend Vergleich mit Bürgers Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Literarische Erörterung - Arbeitszeit: 180 min , Der Untertan, Literarische Erörterung Literarische Erörterung anhand einer gegebenen These und inklusive vorgegebener Textstellen
Methode: Analyse einer Ballade - Arbeitszeit: 45 min , Ballade, Bslladenmerkmake, Sprachliche Mittel Analyse einer Ballade ( Vorarbeit an Text, Balladebmerkmale
Analyse von sprachlichen Bildern
Methode: Klassenarbeit materialgestütztes verfassen eines Textes - Arbeitszeit: 90 min , Klassenarbeit Informativen Text verfassen, materialbasis, materialgestütztes Verfassen eines Textes Ausgehend von fünf kontinuierlichen sowie diskontinuierlichen verfassen die S* einen informativen Text. Da die Unterrichtsreihe sehr kurz war durften die S* die Checkliste benutzen.