Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hörauftrag Märchen, Märchen, Schneeweißchen und Rosenrot
Klassenarbeit zum Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" mit einem Hörauftrag
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Berlin  280 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Vater Capulet
Klassenarbeit inklusive EWH und Deckblatt
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Fallbeispiel, Lernen am Model, Teillernprozesse
Anwendung der Teillernprozesse und Effekte des Modelllernens
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Rennschwein Rudi Rüssel
Klassenarbeit zu Kapitel 10 von Rennschwein Rudi Rüssel mit Fragen zum Textverständnis und freier Schreibaufgabe (Tagebucheintrag)
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Innerer Monolog, Märchenmerkmale
innerer Monolog, Charakterisierung, Märchenmerkmale
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Märchen, Märchenmerkmale
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenmerkmale
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  388 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grimm, Klassenarbeit, Märchen, Mäusehaut
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  317 KB
7. Klasse, Argumentieren, Fairness, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zur Unterrichtsreihe "Fabeln entdecken und verfassen", Klasse 6, 5. Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Jugendbuch, Stilmittel
rhetorische Mittel, Textverständnis
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Figurenanalyse, Fontane, Unterm Birnbaum
Kapitel 7, Analyse der beteiligten Figuren
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  822 KB
Bildergeschichte
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  223 KB
Bildergeschichte, Bildergeschichte
Vater und Sohn - Deutsch 3. Klasse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  90 KB
Methode: Literarische Erörterung
, Außentext, Corpus Delicti, Juli Zeh, Literarische Erörterung
SuS müssen eine literarische Erörterung zu einem Außentext verfassen; Thema: Wenn Prävention Freiheit zerstört
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Inhaltsangabe Klassenarbeit Indirekte Rede
Inhaltsangabe zur Kalendergeschichte sowie Übung zur Umformung von direkter in indirekte Rede
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Informierende Texte schreiben
, Informationstext, informierende Texte, Klassenarbeit Blogger
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Barry Bagsley, Charakterisierung, Michael Gerard Bauer, Nennt mich nicht Ismael!
SuS sollen eine Charakterisierung für die Figur (den Mobber) Barry Bagsley aus dem Roman Nennt mich nicht Ismael anfertigen. Die KA kann als reguläre bzw Probe-KA eingesetzt werden. Wichtig ist das strukturierte Vorgehen analytische Dreischritt
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,40 MB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Eulen, Jugendroman
Charakterisierung - Klassenarbeit zum Roman "Eulen" von Carl Hiaasen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  128 KB
Spannend erzählen, Test
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14445 Klassenarbeiten / Schulaufgaben