Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  33 KB
Aufklärung, Materialgestütztes Schreiben, postfaktisch
Klausur unter Abiturbedingungen. Oberthema "Zeitalter des Postfaktischen" verknüpft mit dem Zeitalter der Aufklärung/Kant
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  816 KB
Aufsatz
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Romantik, Humanitätsideal, Erzählung, Charakteristik, Novelle, Literarische Erörterung, zwischen Klassik und Romatik
Charakteristik der Protagonistin Julietta von O...
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  937 KB
Methode: Stillarbeit
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Fantasieerzählung mit verschiedenen Themen oder Bildimpuls
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  558 KB
Methode: Stillarbeit
Innere und äußere Handlung, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  92 KB
Aufsatz
Anhand eines Sachtextes über den Igel schreiben die Kinder in Stichunkten einen Steckbrief. Mit enthalten ist eine Bewertungsübersicht.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Erwartungshorizont, Sage Nacherzählung Odysseus
Eine Sage nacherzählen und Merkmale erarbeiten - mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  65 KB
Interpretation, Parabel, Schopenhauer, Stachelschweine
Klassenarbeit mit Interpretationshinweisen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  484 KB
Interpretation, Parabel, Parabeln
Interpretation mit Hilfestellung
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  46 KB
Arbeitszeit: 45 min
Aufsatz
Die Kinder verfassen anhand eines Lexikonartikels einen Steckbrief über den Schlehdorn.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Textanalyse
Textanalyse und Vergleich von Literaturverfilmung zur Vorlage
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  29 KB
Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Grammatik, Wortarten
Klassenarbeit zu Grammatik: Wortarten und Satzgliedern in Klasse 5 BaWü
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  84 KB
Leseverständnis
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  139 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Frauenbilder - Männerbilder, Homo Faber, Roman
Anhand des Auszugs soll Walter Fabers technisches Denken dargestellt und auf eine Veränderung durch die Beziehung zu Sabeth überprüft werden
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Methode: mit Lösungen - Arbeitszeit: 90 min
, Fragen zum Text, Inhaltsangabe, Wortschatz
Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  17 KB
analyse, Berichten, Deutsch, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Klassenarbeit Deutsch, Merkmale der Reportage, Reportage, Schildern, Sinnabschnitte, W-Fragen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  471 KB
antithetische erörterung, dialektische Erörterung, Smartphones in der Schule, Waffen und Frieden
Klassenarbeit: Antithetische Erörterung zu 2 Wahlthemen: "Schaffen Waffen Frieden und Stabilität?" und „Sollte in der Schule der Gebrauch von Handys freigegeben werden oder sollte die Nutzung von Handys in der Schule weiterhin verboten bleiben?“
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,01 MB
Methode: Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse
Dialoganalyse mit der Zielrichtung, Lessings Streben nach der Forderung, das eigene Denken zu einer Priorität zu erklären IM Dialog nachweisen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Dialoganalyse, Dramenanalyse, Kabale und Liebe, Lady Milford, Luise Miller, Szenenalayse
Szenenanalyse Kabale und Liebe, 4. Akt, 7. Szene, Luise und Lady Milford, mit weiterführendem Schreibauftrag (Zitat zu Frauenfiguren in Schillers Dramen)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Reiselyrik
Vergleich zwischen romantischer und expressionistischer Lyrik im Rahmen der Unterrichtsreihte "unterwegs sein"
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14445 Klassenarbeiten / Schulaufgaben