Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  29 KB
Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Grammatik, Wortarten
Klassenarbeit zu Grammatik: Wortarten und Satzgliedern in Klasse 5 BaWü
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  84 KB
Leseverständnis
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  139 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Frauenbilder - Männerbilder, Homo Faber, Roman
Anhand des Auszugs soll Walter Fabers technisches Denken dargestellt und auf eine Veränderung durch die Beziehung zu Sabeth überprüft werden
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Methode: mit Lösungen - Arbeitszeit: 90 min
, Fragen zum Text, Inhaltsangabe, Wortschatz
Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  17 KB
analyse, Berichten, Deutsch, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Klassenarbeit Deutsch, Merkmale der Reportage, Reportage, Schildern, Sinnabschnitte, W-Fragen
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  471 KB
antithetische erörterung, dialektische Erörterung, Smartphones in der Schule, Waffen und Frieden
Klassenarbeit: Antithetische Erörterung zu 2 Wahlthemen: "Schaffen Waffen Frieden und Stabilität?" und „Sollte in der Schule der Gebrauch von Handys freigegeben werden oder sollte die Nutzung von Handys in der Schule weiterhin verboten bleiben?“
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,01 MB
Methode: Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse
Dialoganalyse mit der Zielrichtung, Lessings Streben nach der Forderung, das eigene Denken zu einer Priorität zu erklären IM Dialog nachweisen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Dialoganalyse, Dramenanalyse, Kabale und Liebe, Lady Milford, Luise Miller, Szenenalayse
Szenenanalyse Kabale und Liebe, 4. Akt, 7. Szene, Luise und Lady Milford, mit weiterführendem Schreibauftrag (Zitat zu Frauenfiguren in Schillers Dramen)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Reiselyrik
Vergleich zwischen romantischer und expressionistischer Lyrik im Rahmen der Unterrichtsreihte "unterwegs sein"
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Expressionismus, Lyrik Vergleich, Romantik
geeignet als Abi-Vorklausur
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  148 KB
3. Klassenarbeit – Ein Gedicht untersuchen - Aufgabentyp 4a – E-Kurs
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,51 MB
Vorgangsbeschreibung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lyrik Analyse Gedichtsanalyse Heinrich Heine Herbstwind
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  33 KB
Textarbeit
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  159 KB
Textarbeit
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,10 MB
Methode: Analyse Filmstill
, Das weiße band, filmsprachliche Mittel, filmstill, Gewalt und Medien, Hanecke
Analyse Filmstill Erziehung, Text "Gewalt und Medien"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Jugendbuch, Michael Bauer, Textarbeit
Textarbeit, stilistische Mittel benennen und ihre Wirkung erläutern
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  188 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Satzglieder
Satzglieder bestimmen, Proben anwenden
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Briefe schreiben
Briefe schreiben, persönliche Anrede, Textbausteine Briefe, Aufbau Briefe
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Am frühen Abend, analyse, Böllinger, Klassenarbeit
Analysiere und interpretiere die Kurzgeschichte „Am frühen Abend“ von Hans Joachim Schädlich.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14474 Klassenarbeiten / Schulaufgaben