Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Reiselyrik
Analyse eines Gedichtes aus dem Barock (1. Aufgabe) Vergleichende Analyse mit einem Gedicht aus der Romantik (2. Aufgabe)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  491 KB
Arbeitszeit: 180 min
Textanalyse, Gedichtinterpretation, Gedichtanalyse Heinrich Heine Jetzt wohin?
Klausur Oberstufe Bayern, Erschließung eines poetischen Textes: Gedichtanalyse zu Heinrich Heine "Jetzt wohin?"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Arbeitszeit: 360 min
, Eichendorff 'Abschied', Gedichte, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Lyrik, Reiselyrik, Schmitter 'gegen abend'
Eichendorff 'Abschied' , Schmitter 'gegen abend' - Gedichte werden interpretiert und dann Aspekte miteinander verglichen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  163 KB
Arbeitszeit: 60 min
, 7. Klasse, Argumentieren, Klassenarbeit Deutsch, lineare Erörterung
Klassenarbeit mit verschiedenen Thesen und Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Arbeitszeit: 60 min
Vorgangsbeschreibung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  328 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  24 KB
Methode: Kurztest Vokabeltest - Arbeitszeit: 15 min
, Englisch, gymnasium, Unterstufe, Vokabeltest
Vokabeltest Unit 5 Access 1
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  23 KB
Methode: In Anlehnung an das Buch Access BaWü - Arbeitszeit: 15 min
, gymnasium, Unterstufe, Vokabeltest
Vokabeltest zur Unit 4 des Access 1 Buches
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Schleswig-Holstein  56 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Großstadt, Lyrik, Stadtlyrik
Großstadtlyrik
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  478 KB
Klassenarbeit, Steckbrief
In der Klassenarbeit schreiben die Kinder mithilfe eines vorgegebenen Textes einen Steckbrief. Die Kategorien haben sie dafür im Voraus auswendig gelernt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  476 KB
Methode: Die Aufgabe 1 ist angelehnt an die Wortschatzarbeit. Die Kinder haben dafür wie im Fremdsprachenunterricht deutsche Vokabeln geübt. Hier ist die richtige Schreibweise besonders wichtig.
, Argumentieren, klassenarbeit 5, Klassenarbeit Argumentieren
In der Klassenarbeit wird die Stellung von denn- und weil-Sätzen abgefragt. Zudem soll in einem argumentierenden Brief Stellung genommen werden.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  357 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Gottfried Keller, Kleider machen Leute, Nettchen, Novelle
Eine literarische Figur charakterisieren- Nettchen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
analyse, Eichendorff, Lyrik, Romnatik, Unterwegs sein
Klausur zur Gedichtreihe "unterwegs sein" / Romantik 1. Analyse 2. Vgl. mir Novalis-Zitat
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  546 KB
Aktiv, Passiv, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit zum Thema Beschreiben und Erklären (Vorgangsbeschreibung; Aktiv und Passiv)
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Märchen, Präteritum
Die SuS nennen Merkmale von Märchen und führen ein Märchenanfang fort.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,12 MB
Fabeln, Grille und Ameise
Die Klassenarbeit behandelt das Thema Fabeln und erwartet, dass die Schüler "Die Grille und die Ameise" untersuchen und die Merkmale einer Fabel nachweisen können.
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  38 KB
Charakteristik, Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textsorten, Wortwahl
Schulaufgabe zum Textgebundenen Aufsatz eines literarischen Textes
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  34 KB
Charakteristik, Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung, Textsorten, Wortwahl
Schulaufgabe für den Textgebundenen Aufsatz zu einem literarischen Text
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  52 KB
Sachtext, Texterschließung, Erkennen der Autorintention, Beschreibung der äußeren Form, Begründete Stellungnahme
Inhaltszusammenfassung, Textsortenbestimmung und Layoutbeschreibung
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  30 KB
Einen literarischen Text in knapper Form darstellen
Schulaufgabe zur Inhaltszusammenfassung eines literarischen Textes
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14387 Klassenarbeiten / Schulaufgaben