Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Charakterisierung, fiktiven Dialog schreiben, Textstellenanalyse, Verhältnis zu anderen Figuren analysieren
Charakterisierung von Melanie Winter
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
das graue Gefühl
Inhaltsangabe einer Textstelle + Charakterisierung von Frau Dahling
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  462 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Kurzgeschichte, Kurzgeschichten nach 45
Analyse der Kurzgeschichte "San Salvador" von P.Bichsel mit besonderem Schwerpunkt auf die Beziehung zwischen Hildegard und Paul
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  114 KB
EF, Happy End, Klausur, Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  102 KB
Methode: Gedichtvergleich - Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik, Natur
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  170 KB
Bewerbung, Erwartungshorizont
Erwartungshorizont für die Bewertung einer digitalen Bewerbungsmappe
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  160 KB
Gedichtanalyse, Klassenarbeit Deutsch, Lyrik
Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Klausur, Lyrik, Müller, NRW, Unterwegssein
Gedichtanalyse zu Müllers "Gute Nacht" und weiterführender Schreibauftrag. GK Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Geschichte deutsche Sprache Sprachfamilien Sprachgruppen Phasen Sprachentwicklung Sprachvarietäten Anwendungsaufgaben
Klassenarbeit zur Geschichte der deutschen Sprache; Fragen zu Sprachfamilien, Sprachgruppen, Phasen der deutschen Sprachentwicklung, Sprachvarietäten, Anwendungsaufgaben
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  315 KB
Der Trafikant, Textanalyse
1. Analysiere den vorliegendenTextauszug aus R. Seethalers Roman „Der Trafikant“ im Hinblick auf die Beziehung zwischen Franz Huchel und Anezka sowie deren Verhalten im Gespräch.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Anredepronomen, Brief, Klasse 5, Klassenarbeit, Persönlicher Brief
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Romanauszug
Analyse/Interpretation sprachliche und erzählerische Merkmale Franz' Besuch in der GROTTE
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtinterpretation, Günderrode, Romantik
Gedichtinterpretation zu "Die eine Klage" von Caroline von Günderrode
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  217 KB
Methode: Sprachgebrauch und Sprache untersuchen (Nomen)
Groß- und Kleinschreibung, Einzahl, Nomen, Mehrzahl, Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld
Abschreibtext, Nomen (Einzahl und Mehrzahl), abstrakte Nomen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  817 KB
Krabat
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Briefe schreiben, offizieller Brief an Schulleitung
Verfassen eines offiziellen Briefs zu einer Waldwoche/ Brief an die Schulleitung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Behavioristisches Modell, Ontogenese, Sachtextanalyse, Spracherwerb
Die Schüler sollen den vorliegenden Sachtext analysieren und den Argumentationsgang erarbeiten. Anschließend sollen die Schüler den Text in die Diskussion um die Ontogenese der Sprache einordnen.
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  115 KB
Fortsetzung, Klassenarbeit Märchen, Märchenmerkmale
Märchen fortsetzen, Märchenmerkmalle beachten
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  934 KB
Pinker
Spracherwerbsmodelle , Nativismus , Whorf , Pinker
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte
Aufgabenstellung für eine Klausur in der Unterrichtsreihe "Kommunikationsmodelle in Anwendung an Kurzgeschichten
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14445 Klassenarbeiten / Schulaufgaben