Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Innerer Monolog, Kreatives Schreiben Die Schüler*innen verfassen auf Grundlage einer Textstelle einen eigenen inneren Monolog
Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Innerer Monolog, Textarbeit, Kreatives Schreiben Auf Grundlage einer Textstelle des Romans sollen die Schüler*innen einen inneren Monolog verfasssen.
Arbeitszeit: 90 min , Bewerbung, Lebenslauf Die Schüler*innen überarbeiten hier eine Bewerbung (Lebenslauf) und müssen einen neuen, tabellarischen Lebenslauf erstellen.
Arbeitszeit: 315 min , Klausur Q2, Rezension, Unter der Drachenwand Aufgabe und Material der Klausur. Rezension von Geriet Barrels zu Unter der Drachenwand
EWH in einem separaten Dokument
Arbeitszeit: 90 min , EF, Klausur, Materialgestütztes Schreiben Klausur zum Thema "Materialgestütztes Schreiben - Digitale Medien und der Einfluss auf Kommunikation“ / Erstellung einer Informationsbroschüre zum Thema Fake News. Inklusive EWH
Hessischer Landbote, Materialgestützt, Revolutionär Büchner In der Klausur setzen sich die SuS mit dem hessischen Landboten auseinander und übertragen die Inhalte auf Büchner und sein Werk.
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch