Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  570 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv, Aktiv / Passiv, Klassenarbeit Deutsch, Klassenarbeit Deutsch Klasse 7, Klassenarbeit Klasse 7, Passiv, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit Nr. 1 zum Thema "Vorgangsbeschreibung & Aktiv/Passiv"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Charakterisierung Lesetagebuch Jugendroman - Arbeitszeit: 60 min
, Jugendroman Nennt mich nicht Ismael
Multiple Choice zu Inhaltswissen, Mindmap Figurenbeschreibung, Charakterisierung einer literarischen Figur mit Textbelegen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Jugendlektüre
Erzählen eines Textsauszugs aus veränderter Perspektive (hier: Hannes); innere Handlung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  742 KB
Methode: Erweiterte Inhaltsangabe Kurzgeschichten
, Erweiterte Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  94 KB
Antonyme, Homonyme, Synonyme
Aufgaben zu Homonymen, Synonymen, Antonymen und ausgewählten Fremdwörtern
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  102 KB
Antonyme, Homonyme, Synonyme
Lernkontrolle - Aufgaben zu Antonymen, Homonymen, Synonymen und ausgewählten Fremdwörtern
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  6 KB
Aktiv Passiv Vorgangsbeschreibung
Mehrere Aufgaben zum Aktiv/Passiv und eine Aufgabe zur Vorgangsbeschreibung. Die Bilder zur letzten Aufgabe fehlen aus urheberrechtlichen Gründen, können aber anhand der Angaben im Erwartungshorizont leicht selbst erstellt werden.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Ballade, die Brücke am Tay
Aus einer Ballade - die Brück am Tay - wird eine lebendige Zeitungsreportage mit allen Stimmungen, die vom Reporter aufgenommen werden.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Lesetagebuch
, Deckblatt, Der junge im gestreiften Pyjama, Inhaltsverzeichnis, Lesetagebuch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
Methode: Lesetagebuch
, Der junge im gestreiften Pyjama, Lesetagebuch, Roman
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutsch, Inhaltsangabe, Lyrik, sprachsensibel, Städter
eine Inhaltsangabe verfassen mit interpretatorischen Ansätzen, Grundkurs
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Kalendergeschichte
Klassenarbeit zur Kalendergeschichte: Inhalt, Merkmale, Beurteilung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Der junge im gestreiften Pyjama, Deutsch Ganzschrift, Test
Der Inhalt der ersten 10 Kapitel wird überprüft
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Merkmale der Inhaltswiedergabe, Untersuchung und Deutung einer Ballade
Verknüpfung der Analyse einer Ballade mit der Wiedergabe von Inhalten: Typische Merkmale einer Inhaltsangabe nennen, den Inhalt der Ballade zusammenfasssend wiedergeben, Fragen zu Inhalt und Deutung der Balladein zusammenhängendem Text beantworten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitsblatt Kafka
Die Schüler*innen vergleichen das Erzählverhalten in Kafkas Prozess mit dem Erzählanfang des Zauberbergs, um die Besondersheiten der Erzählperspektive herauszustellen. Dabei konzentrieren sie sich zudem auf die Verwendung von Konjunktiv und Indikativ
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Niedersachsen  25 KB
Charakerisierung, Charakter Fabeltiere, Fabeln, Hörverstehen, Hörverstehen Fabel, Lehre Fabel, Merkmale von Fabeln, Satzglieder
Das Hörverstehen der SuS wird überprüft. Sie erklären die Merkmale von Fabeln und nehmen Bezug zum Hörtext.Sie müssen eine Lehre auswählen und begründen. Sie müssen Fabeltiere charakterisieren. Der Grammatikteil behandelt Satzglieder.
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Thüringen  49 KB
Präpositionen, Personalpronomen, St/Sp
Präpositionen, Personalpronomen, St/Sp
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  402 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charaktersierung, Die Physiker
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Deutsch, Klausur, Leistungskurs, Unterwegs sein
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ausdruck, Rechtschreibung, sprachliche Richtigkeit, Überarbeitung eines Textes, Zeichensetzung
Materialgrundlage: Bewerbungsschreiben, relevante Auszüge aus einer Stellenanzeige Aufgabe: Überarbeitung allgemein; Schwerpunkt auf sprachlicher Richtigkeit; Fehler müssen korrigiert und die Regel muss dazu genannt werden
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14445 Klassenarbeiten / Schulaufgaben