Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Erzähltextanalyse, Kommunikationsmodelle
Analyse der gestörten Kommunikation des Ehepaars Lobek in einer Textpassage aus Jens Sparschuhs Roman "Der Zimmerspringbrunnen"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  22 KB
Diktat Hauptsatz Nebensatz Adverbialsatz
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  48 KB
Inhaltsangabe, Keller, Kleider, leute, machen
Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  16 KB
Kreatives Schreiben Textgrundlage Epik
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Arbeitszeit: 100 min
Novelle, Erweiterte Inhaltsangabe, Literarische Charakteristik
Ausgehend von einer modernen Novelle sollen anhand ausgewählter Textstellen eine strukturierte Inhaltsangabe verfasst und eine literarische Charakteristik erstellt werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Berlin  19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Wortarten, Zeitformen des Verbs
Klassenarbeit Grammatik Wortarten Zeitformen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichten
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kurzgeschichte "Gut vorbereitet" mithilfe von Leitfragen untersuchen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Szenenanalyse, Wilhelm Tell
Es geht um die Untersuchung der Szene auf der Wiese am Rütli. Die SuS sollen die Motive der Freiheitskämpfer herausarbeiten. (2. Aufzug, 2. Szene, Auszug)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  15 KB
Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Goethe, Liebeslyrik, Naturlyrik
Interpretieren Sie das Gedicht und weisen Sie nach, wie sich die Gefühle der Liebenden in den Naturdarstellungen widerspiegeln.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  17 KB
Lyrik, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
mehrere Aufgaben
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen  15 KB
Aristotelische Dramentheorie, Dramentheorie, Medea
Zwei Aufgabenkomplexe mit mehreren Aufgaben
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen  16 KB
Aristotelische Dramentheorie, Dramentheorie, Medea
5 Aufgaben
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen  18 KB
Brief an Medea, Klausur Medea, Medea von Lodz
Interpretation und Textvergleich
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Ben Ross, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Welle, Morton Rhue
Charakterisierung der Figur "Ben Ross" aus Morton Rhues "Die Welle"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,59 MB
Dramenszenenanalyse, Ferdinand von Schirach, Szenenanalyse, Terror
Szenenanalyse zu der Befragung der Zeugin Meiser in Ferdinand Schirchas Drama "Terror" angepasst auf das Niveau einer achten Klasse eines Gymnasiums.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  274 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 55 min
, Grammatiktraining
Moralische Verwirrung, Fabelwissen, 5-Schritt-Analyse, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Meerbaum-Eisinger
Das vorliegende Gedicht mit dem Titel „Lied“, das Selma Meerbaum-Eisinger im Jahre 1939 verfasst hat, thematisiert den Kontrast zwischen der Schönheit der winterlichen Natur und dem durch eine unerfüllte Liebe verursachten Schmerz des lyrischen Ichs.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Argumentieren Textanalyse Verhalten
Brief vom Miriam an Kolja nach dem Romangeschehen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,66 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Brief, Erebos
Sich in Nick Dunmore hineinversetzen und einen Brief an Herrn Watson formulieren
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Grammatik, Satzarten, Satzglieder
60-minütige Klassenarbeit (auch kürzbar auf 45 Minuten) zum Thema "Satzglieder" und "Satzarten" (Klasse 5, Gymnasium)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14462 Klassenarbeiten / Schulaufgaben