Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,08 MB
Attribute, Gliedsätze bestimmen
Satzglieder und Gliedsätze müssen bestimmt und in einem freien Text angewandt werden
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Myron Levoy der gelbe Vogel Klassenarbeit Textproduktion
Klassenarbeit Textproduktion zwei Aufgaben zur Wahl
Deutsch  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Niedersachsen  24 KB
Rede, Rhetorik
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  89 KB
Aufsatz
Argumentieren mit Schreibplan, Handy in der dritten Klasse, Bewertungsraster
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Methode: Klausur Gedichtanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Liebeslyrik, Romantik
Aufgabe Gedichtanalyse mit Text sowie weiterührendem Schreibauftrag (Novalis-Zitat) und Musterlösung
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Gedichte, Merkmale einer Ballade
Inhaltsangabe verfassen, Verhalten der Figur bewerten, Ballade (insbes. Form) analysieren
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Futur, Grammatik, Perfekt, Präteritum, Zeiten-Präsens
Deutsch  Kl. 9,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Futur, Grammatik, Grammatik: Zeiten, Perfekt, Präsens, Präteritum
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Berlin  96 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Anschlag von rechts, Ganzschrift, Inhaltsangabe, Reiner Engelmann
Groß-, Kleinschreibung, finde den Fehler, Lückentext, Inhaltsangabe, Charakterisierung
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Berlin  217 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 75 min
, Klassenarbeit, Steigerung der Adjektive, Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung, Groß-, Kleinschreibung, Steigerung der Adjektive, best. / unbest. Artikel
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Ganzschrift, Jugendbuch, Lektüre, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Charakterisierung einer Romanfigur, Unterscheidung zwischen direkter und indirekter Charakterisierung
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Kurzgeschichten nach 45
Kurzgeschichte Der Filialleiter
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Augen in der Großstadt, Großstadtlyrik
Analyse und Interpretation des Gedichtes "Augen in der Großstadt"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Stellungnahme
Die SuS sollen aus verschiedenen Positionen Argumente herausarbeiten und anschließend zum o.g. Thema eine Stellungnahme verfassen.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Klassenarbeit, Test, Zauberlehrling
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Fabeln, Klassenarbeit, Test
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Frühlingsgedichte, Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Klausur
, Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag, Deutsch GK, Kabale und Liebe, Schiller, Szenenanalyse
Analyse des 1. Akts, 7. Szene. Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag. Analyse der Eltern-Kind Beziehung der Protagonisten.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Aufgabentyp 3a, Klasse 7, offizielle E-Mail, schriftliche Argumentation
Diese Klassenarbeit habe ich im Rahmen der Reihe ,,ich lebe, wie ich will-schriftlich argumentieren" konzipiert. Der Zeitrahmen beträgt 60 - 90 Minuten, je nach Lerngruppe und entspricht dem Aufgabentyp 3a. Die SuS kamen gut damit zurecht.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  184 KB
Vorgangsbeschreibung Adverbialsatz
Vorgangsbeschreibung Adverbialsätze
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14445 Klassenarbeiten / Schulaufgaben