Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Hexenfieber, Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  203 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreiben, Klasse 5, Klassenarbeit, Tierbeschreibung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,04 MB
Der Trafikant
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Filmanalyse, filmstill, Filmstillanalyse, petzold, Transit, Zweiter Weltkrieg
Schwerpunkt: Marie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Gedicht, Joseph von Eichendorff, Romantik, Wanderer
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  172 KB
Sturm und Drang, Werther
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  140 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Erwartungshorizont, Victor Getz
Erwartungshorizont zur Klassenarbeit zum Thema "Eine literarische Figur (hier: Victor Getz) aus Cornelia Funkes „Herr der Diebe“ beschreiben und deuten sowie die Ergebnisse für die Verschriftlichung eines Briefes nutzen"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  190 KB
Methode: C
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Herr der Diebe, Victor Getz
Eine literarische Figur (hier: Victor Getz) aus Cornelia Funkes „Herr der Diebe“ beschreiben und deuten sowie die Ergebnisse für die Verschriftlichung eines Briefes nutzen
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Österreich  35 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Monolog
Monolog verfassen (3 Situationen zur Auswahl), Lebenslauf (handschriftlich und tabellarisch) verfassen, Bewerbungsschreiben (Lückentext);
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Gedicht Anaylse Klasse 6 Gymnasium
Klassenarbeit für eine Gedichtsanalyse in der 6. Klasse Gymnasium
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Standpunkt des Stadtvogts
Analyse und Interpretation eines Szenenauszugs
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Ballade, Themasatz- Inhaltsangabe-Balladenmerkmale
Themasatz und Inhaltsangabe sowie Nachweis der Balladenmerkmale
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  120 KB
Berufe, Deutsch, Inklusion, Klassenarbeit
inhaltlich geht es um das Thema Berufe. Der Schüler mit GE hat diese Arbeit fast vollständig bearbeiten können.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Rheinland-Pfalz  144 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhalt, Kurzgeschichten, Leseverständnis
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Nur wohin?" von Britta Redweik mit Verständnisfragen, Inhaltsgliederung und Interpretationsansätze
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Lektüre "Dann eben mit Gewalt" - Arbeitszeit: 90 min
, Dann eben mit Gewalt
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  21 KB
Methode: KÁ - Analyse und Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertungsbogen - Bewertung - Interpretation, Lyrik - Analyse - Karl Kraus
Klassenarbeit: analysieren und interpretieren das Gedicht "Der sterbende Soldat" von Karl Kraus. Klassenarbeit * Bewertungsbogen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  164 KB
Methode: Inhaltsangabe und Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der Schimmelreiter, Hauke, Inhaltsangabe
Es liegt eine Klassenarbeit für den Jahrgang 8 (E-Kurs) einer Gesamtschule vor, sodass sich in der Aufgabenstellung einige Tipps befinden. Die Schüler*innen verfassen Einleitungssatz, Inhaltsangabe und Charakterisierung.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Klassenarbeit Deutsch, Leserbrief verfassen, Thema Konsum, überzeugend argumentieren, Überzeugend argumentieren Leserbrief
Die Schülerinnen und Schüler sollen zum Thema "Tablets im Unterricht" einen Leserbrief verfassen. Sie erhalten einen Text und einen Wissensspeicher zu Vor- und Nachteilen digitaler Medien im Unterricht. Optional können sie eine Hilfekarte zuverwenden
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
Klassenarbeit Deutsch, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Oberstufe
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14445 Klassenarbeiten / Schulaufgaben