Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  17 KB
Friedrich Schiller- Die Räuber: Analyse und Interpretation des Monologs Franz' Moors Akt II. Szene 1.
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  194 KB
Erörtern, Literarische Texte, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Aktiv / Passiv
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  108 KB
Leseverständnis
Spanisches Volksmärchen "Juan Hexenmeister"
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Textanalyse, Erzähltechnik, Charakterisierung einer literarischen Figur
Faust, Analyse eines Textauszugs Szene "Garten"
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Drama
Faust I: Studierzimmer Szene / Szenenanalyse mit Erwartungshorizont / Mephistos Absichten
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Drama
Klausur zu Galilei
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Sachlicher Brief
Klassenarbeit zum Argumentieren (6. Klasse GY)
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  95 KB
Kasus, Numerus, Genus, Wortarten
Klassenarbeit zum Kapitel: Wortarten unterscheiden
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Erzähltechnik, Inhaltsangabe
Klassenarbeit „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel - inneren Monolog zum Thema Freundschaft - Brief, indem Oskar Rico vorstellt
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Drama, Textanalyse
KLAUSUR EF "Die Physiker" Analyse einer Dramenszene; Innerer Monolog. Testausgabe S. 50-53 (Ende 1. Akt):Analyse einer Dramenszene 1. Analysieren Sie die Szene aus Dürrenmatts „Die Physiker“ im Hinblick auf den inneren und äußeren Konflikt, indem Sie.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Berlin  5,20 MB
Sachtexte
Zwei Zeitungstexte (Bericht, Kommentar): SuS müssen dazu Fragen beantworten. Außerdem müssen sie eine Einleitung (für eine Zusammenfassung) verfassen.
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Berlin  638 KB
Sachtexte
Die SUS müssen Fragen zu einem Sachtext sowie zu zwei Diagrammen beantworten. Zusätzlich: kurzer Lückentext: ß, ss oder s?
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Tendenzen der Gegenwartssprache
Reflexion über Sprache - Mehrsprachigkeit, Umgang mit Mehrsprachigkeit in der EU - Vergleichende Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  213 KB
Tendenzen der Gegenwartssprache
Reflexion über Sprache - Mehrsprachigkeit - Thema im Gedichtvergleich erschließen
Deutsch  Kl. 10,  Wirtschaftsschule, Bayern  18 KB
Textaufgabe, Textsorten
Bericht als Grundlage der Textaufgabe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  902 KB
Jugendbuch
Klasse 6, Klasse 5, Tagebucheintrag, Vorstadtkrokodile, Perspektivenübernahme, Empathie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Syntax - Nebensätze bestimmen
Gliedsätze: Adverbial-, Subjekt- und Objektsätze; definieren, erkennen, bestimmen, bilden können.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Kurzprosa
Verfassen einer Inhaltsangabe zur Kalendergeschichte "Die drei Wünsche" von J.P. Hebel
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Lineare Erörterung verfassen, Thema: Klassenfahrten müssen weiterhin stattfinden!
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Sprachtheorie
Vorabitur-Klausur; Sprachursprung, vergleichende Sachtextanalyse, Schopenhauer - Humboldt, Einordnung in Sprachursprungsdiskussion Süßmilch - Condillac - Herder (wird aus dem Unterricht vorausgesetzt)
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14445 Klassenarbeiten / Schulaufgaben