Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  132 KB
Erzählkern, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Textzusammenfassung, Kurzprosa
Aufgabentyp 5, Texte nach vorgegebenen Kriterien überarbeiten; Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  651 KB
Argumentieren, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Stellungnahme, Textarbeit, Zeichensetzung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Gegenwartsliteratur, Neue Sachlichkeit, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse, Soziales Drama, Zeitgenössisches Theater, Inszenierung, Handlung, Erschließung dramtischer Texte,
Texterschließung Horváth: Der jüngste Tag/Materialgestützte Erörterung: Kurzreisen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Drama, Grundzüge der Dramatik, Sturm und Drang, Epoche, Literaturgeschichte, Gliederung, Textanalyse, stilistische Gestaltungsmittel
Texterschließung Schiller: Kabale und Liebe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Ballade
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  142 KB
Grundwissen Literatur
Rennschwein Rudi Rüssel
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Drama
Die Welle Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  38 KB
Erzählperspektive, Erzähltechnik, Novelle
Der Schluss von Franz Kafkas Novelle "Die Verwandlung" soll unter Berücksichtung der Veränderungen gegenüber dem Gesamttext interpretiert werden.
Deutsch  Kl. 7,  Förderschule, Hessen  29 KB
Lektüre der Schatzinsel (einfache Version: Cornelsen-einfach lesen) von Stevenson Kap. 1-6 Sätze ordnen und Fragen ; Inhalt wiederholen ; für schwache LH Schüler-mit Lösung-
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  441 KB
Charakterisierung von Tschick aus dem gleichnamigen Buch von Wolfgang Herrndorf
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,57 MB
Textarbeit, Texterschließung
Neue Sachlichkeit - Romanauszug
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  774 KB
Erzählen, neutral
Texttyp 6:produktionsorientierte Aufgabe Jugendroman Wolfgang Herrndorf, Tschick
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,55 MB
Rezension
Analyse eines Sachtextes, Rezension zu "Ipgigenie"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Zweigliedrige Inhaltsangabe; Referenztext: Saki, Die offene Tür, aus F. Scheinberger (Hg.): Grauslichschöne Gruselgeschichten für dunkle Abende
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  2,35 MB
Erweiterte Inhaltsangabe
Analyse eines Sachtextes zum Thema "Reality TV" mit zwei Erweiterungsaufgaben zur Auswahl: Begründung der Textsorte (Reportage) und Stellungnahme zu einer These aus dem Text
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  383 KB
Klassenarbeit zum Thema "Märchen" mit dem Schwerpunkt "Ein eigenes Märchen nach Bildern oder Leitwörtern verfassen" in der Jgst. 5
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  186 KB
Wörter mit tz
Rechtschreib-Probe: Wörter mit tz/ ß oder ss
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  34 KB
Schüler können zwischen zwei Möglichkeiten wählen - Reizwortgeschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Begründete Stellungnahme, These
Eine Argumentation zu einem Sachverhalt verfassen. Thema: Jugendsprache
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit zur Sequenz 'Großstadtlyrik', Analyse des Liedtextes "Bochum"
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 14474 Klassenarbeiten / Schulaufgaben