Basissatz, Erweiterte Inhaltsangabe, Intention des Autors Erweiterte Inhaltsangabe Glosse, Erweiterungsfragen zu Textsortenzuordnung mit Untersuchung der sprachlichen Gestaltung, Stellungnahme
s - ss - ß, Kommasetzung, Satzglieder, Satzgefüge Kombinierter Test zu Satzteilen, Satzzeichen, Rechtschreibung, Fassung A (parallel zur Fassung B einsetzbar)
s - ss - ß, Kommasetzung, Satzgefüge, Satzglieder Kombinierter Test zu Satzteilen, Satzzeichen und Rechtschreibung in Fassung B (parallel zur Fassung A einzusetzen)
Gedichtinterpretation Analysieren Sie die beiden Gedichte „Neue Liebe, neues Leben“ von Johann Wolfgang Goethe und „Neue Liebe“ von Joseph von Eichendorff vergleichend.
Gedichtinterpretation Analysieren Sie das Gedicht „Warum sind denn die Rosen so blass“ von Heinrich Heine.
2. Analysieren Sie das Gedicht „Der Glückliche"
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Roman, Ganzlektüre, Textarbeit Klassenarbeit zu den Konflikten des Romans "Das Feuerschiff" unter besonderer Berücksichtigung des Vater- Sohn-Verhältnisses