Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 7. Kapitels) - Maiks Rolle und Situation in der Schule
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Bremen  331 KB
Diagramme, Sachtexte, Werbung
Hier finden Sie eine Klassenarbeit in Anlehnung an die ZAP-Prüfung zum Thema Werbung.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Die Physiker, Drama, Dramenszenenanalyse, Klausur, Klausur EF, Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  124 KB
Infotext
Hierbei ist deine Aufgabe deinen Infotext zu korrigieren
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  54 KB
Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Fremdwörter, Literarische Texte, Sprichwörter und Redensarten, Aktiv / Passiv, Direkte / indirekte Rede
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  187 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Das zerbrochene Ringlein, Deutsch, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Klasse 10, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch
Dieses Dokument beinhaltet eine konzipierte Klassenarbeit für eine strukturierte, kriteriengeleitete Gedichtanalyse von Joseph von Eichendorffs Gedicht "Das zerbrochene Ringlein".
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  188 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Andorra, Deutsch, Dramenszenenanalyse, Klasse 10, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Max Frisch, Szenenanalyse
In der Klassenarbeit soll der beigefügte Auszug aus dem neunten Bild des Dramas "Andorra" von Max Frisch analysiert werden.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Barock Lyrik Gryphius
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,44 MB
Antigone, Argumentation, Klausur, Kreon
Klausur zu den Versen 442-525 der Tragödie Antigone mit Schwerpunkt auf dem Kommunikationsverhalten von Antigone und Kreon.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  119 KB
Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Exillyrik politische Lyrik Bertholt Brecht Gedichtsanalyse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Grundlagen des Zeichnens - Arbeitszeit: 90 min
, gegenständliches Zeichnen, Körperschatten, Schlagschatten, Schraffur
Einen Gegenstand im naturalistischen Darstellungsmodus zeichnen und in einen perspektivischen Gesamtzusammenhang bringen.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  85 KB
Methode: Kommunikation und Kurzprosa
, analyse, Kommunikation, Kurzprosa, Känsterle
Die Aufgabe ist zunächst, den Inhalt der Kurzgeschichte wiederzugeben. Anschließend wird die Kurzgeschichte analysiert und abschließend auf ein Kommunikationsmodell angewendet.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
aspektgeleitet, Klasse 10, Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse eines literarischen Textes, Klassenarbeit, Tannöd
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  135 KB
Methode: Politik - Direkte Demokratie, Rousseau - Arbeitszeit: 90 min
, Demokratietheorie, Direkte Demokratie, Rousseau
Direkte Demokratie: Rousseau
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Sprachentwicklung, Sprachwandel
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  25 KB
UntergattungenEpik
Leistungskontrolle zu den Untergattungen der Epik
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Epochen, Formaler Aufbau, Inhalt, Lyrik, stilische Gestaltungsmittel, Wirkung
Ein Gedicht inhaltlich und formal analysieren stilistische Mittel erkennen und deren Wirkung benennen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1410 Klassenarbeiten / Schulaufgaben