Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Romantik
Gedichtanalyse mit anschließender Epochenzuordnung
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Brecht: Leben des Galilei, Episches Theater
Sachtextanalyse mit anschließendem Vergleich mit dem Drama "Leben des Galilei"
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Pushcart Peddlers
Auszug aus "Pushcart Peddlers", Summary, Textanalyse, Comment mit Mediation.
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  76 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Erzähltextanalyse, R. Seethaler, Trafikant
Untersuchung der Erzähltechnik und Zivilcourage im Roman "Der Trafikant"
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  637 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dialoganalyse, Drama der Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise, Szenenanalyse
Szenenanalyse der Szene III,1 (Dialog zwischen Racha und Daja) und anschließender Vergleich mit einer aus dem Unterricht bereits bekannten Szene
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  16 KB
Georg Büchner, Lektüretest, Woyzeck
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  17 KB
Irrungen Wirrungen, Lektüretest, Realismus, theodor fontane
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Methode: Dialoganalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Daja, Dialoganalyse, Lessing, Nathan der Weise, Recha
Klausur zu Lessings "Nathan der Weise" - Eine Dialoganalyse der Szene I,2 über den Wunderglauben der Figuren Recha, Daja und Nathan inkl. Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,26 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Heinrich von Kleist, Marquise von O..., "Sonderbare Geschichte", Vergleichende Analyse
Vergleich mit Kleists "Die Marquise von O..."
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  95 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Marquise von O..., Novellenanfang, Novellenende, Vergleichende Analyse
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  87 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Sachtext, Trafikant
Sachtext (Wiedergabe des Inhalts); Analyse des Aspekts Zivilcourage im Roman; Beurteilung des Verhaltens von Franz Huchel (Held vs. Depp)
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Szenenanalyse
Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag Nathan der Weise
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  446 KB
Arbeitszeit: 210 min
, analyse, Daniel Kehlmann, Ich und Kaminski, Kapitel 10, Roman, Textauszug
Textanalyse aus Kapitel 10
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,65 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Dialekte, Mundart, Ruhrpott
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Methode: Sachtextanalyse Klausur - Arbeitszeit: 180 min
, Klausur, Klausur Deutsch, Mehrsprachigkeit, Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Nathan der Weise, Toleranz
Sachtextanalyse "Was ist Toleranz?"
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Beziehung, Judith Hermann, Kommunikation, Kurzgeschichte, Sommerhaus, Symbolik, Textanalyse
Aufgabe 1: Analyse eines Textauszugs (Hausbesichtigung) Aufgabe 2: Stellungnahme zu einem Zitat aus einer Rezension - Beziehung Stein und Clique bzw. Ich-Erzählerin
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  141 KB
Drama Goethe Faust I, Klausur Szenenanalyse, Studierzimmer
Klausur Szenenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag Faust Studierzimmer
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung Sachtext Lessing Nathan Ringparabel Toleranz
Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text mit Schreibplan
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,93 MB
Corona, Corpus Delicti, Gesundheitsstaat, Juli Zeh
Eine Klausur zur Juli Zehs Roman Corpus Delicti mit Bezug zur aktuellen Corona-Situation (inkl. EWH)
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 469 Klassenarbeiten / Schulaufgaben