Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  896 KB
Arbeitszeit: 90 min
, KI materialgestütztes Schreiben
Materialgestütztes Schreiben
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  132 KB
Methode: KA Kurzgeschichte von Marlene Röder "Scherben" mit Differenzierungshilfen - Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichte Marlene Röder Scherben Inhaltsangabe Charakterisierung
Klassenarbeit Inhaltsangabe und Charakterisierung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Analyse eines Gedichts
Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  26 KB
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Kurzgeschichte, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bärlach gerecht legitim Verhalten Tschanz Henkersmahlzeit
Verhalten Tschanz' und Bärlachs während der Henkersmahlzeit in Kapitel 20. Ist Bärlachs Vorgehensweise legitim?
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gendergerechte Sprache
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Erörterung
Erörterung nach dem Sanduhr-oder Ping-Pong-Prinzip, auf der Grundlage von gegebenen Fakten zur Fragestellung "Ist Online-Shopping eine sinnvolle Alternative zum stationären Handel?"
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Methode: Textgebundene Erörterung zum Thema Leistungsdruck - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Leserbrief, textgebundene Erörterung
SuS erhalten als Grundlage einen ZEIT-Artikel, auf dessen Grundlage ein Leserbrief verfasst werden muss.
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  5,67 MB
Methode: ZP 10 Arbeit Typ 2 - Arbeitszeit: 90 min
, Digitalisierung, Homo Faber, Max Frisch, ZP 10
Die SchülerInnen wenden ihr Wissen NACH der Lektüre und der Behandlung des Romans Homo Faber im Unterricht im Rahmen des ZP 10 Aufgabentyps 2 an. (EWH folgt)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  102 KB
Klassenarbeit
Klassenarbeit_Informierender Text_Schulwahl
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  156 KB
Biedermann und die Brandstifter, Klassenarbeit
zweigeteilte Klassenarbeit 1. Szenenanalyse (Inhaltsangabe, Charakterisierung des Gesprächs) 2. Bewertung, Gegenwartsbezug
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Kreatives Schreiben
Charakterisierung einer Nebenfigur des Romans "Ins Nordlicht blicken" mit weiterführendem Schreibauftrag (Tagebucheintrag)
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Schleswig-Holstein  18 KB
Lektüre, rotoderblau
Verschiedene Aufgabe, die das Arbeiten mit dem Text fokussieren.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  51 KB
Kabale und Liebe
Klassenarbeit zu Kabale und Liebe, Szenenanalyse und Inhaltsanalyse sowie kurze Interpretation
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  20 KB
rhetorische Figuren, Stilmittel, Test
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  17 KB
Fakten, Textsorten, Bericht, Erörterung, Inhaltsangabe, Reportage
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation Kurzgeschichten "Der Filialleiter" schulz von thun
Einführungsphase Klausur mit Phasierung Kommunikation in Kurzgeschichten "Der Filialleiter"
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Andorra, Max Frisch, Szenenanalyse
Szenenanalyse Bild 9. Pater und Andri
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Bewertungsbogen KUrzgeschichte "Happy End"
, Kurzgeschichte
Bewertungsbogen Kurzgeschichte Kurt Marty "Happy End"
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Epik, Erzähltexte, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte Sybille Berg "Hauptsache weit" soll interpretiert werden, formale und inhaltliche Analyse, Gattungsmerkmale Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2830 Klassenarbeiten / Schulaufgaben