Gedichtinterpretation, Klassenarbeit Klassenarbeit mit Fragen zu Stilmitteln, überprüft das Wissen zu Gedichten allgemein und setzt das Schreiben einer Interpretation anhand von Leitfragen voraus
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 60 min , Klassenarbeit Dialoganalyse Analysieren des Gesprächs zwischen Alfred Ill und dem Polizisten im zweiten Akt (S. 61, Z 5 bis S. 66 Z 10)
Wo und wann findet das Gespräch statt?
Worüber sprechen die Beteiligten?
Aufbau des Gesprächs
In welcher Beziehung stehen die Personen
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 120 min , Abschlussprüfung, Figurenanalyse, Jugendroman, Lektüre, Leseverstehen, Links- und Rechtsradikal, Radikalisierung, Roman, Textproduktion Die Klassenarbeit orientiert sich an den ersten beiden Aufgabentypen (Lesen und Textproduktion) der hessischen Abschlussprüfungen Realschule Jahrgang 10.
Es gibt einen Teil Leseverstehen, Textproduktion und Umgang mit sprachlichen Stilmittel
Gedichte Differenzierte Kursarbeit (Erweiterungs- und Grundkurs) für das 10. Schuljahr Gesamtschule, Aufgabentyp 4a (Analyse) Gedichtanalyse zu "Bergmanns Los" inklusive Bewertungsbögen