Methode: Leseverstehen, Grammatik (passive) und writing news report , Active / Passive, Green Line 3 Unit 2, news report, Passive Factual texts (reading), vocabulary in context, Grammar: passive, writing: news report (Basis: blog post zur story "I don't believe in ghosts"
(zwei Aufgaben aus den Vorschlägen zur Leistungsmessung)
Arbeitszeit: 180 min , fictional text, narrative perspective, Nigeria, relationships, Short Story Auszug aus der Kurzgeschichte "Among Strangers" zum Thema language and identity
Arbeitszeit: 90 min reading, Verständnis von Freiheit und Demokratie, Reading Comprehension, Composition, Discrimination, effect on the reader, author, , Non-fictional texts, Questions on the text, writing a comment Der nonfiktionale Text ist ein "opinion piece" der New York Times zum Thema "freedom of speech vs. discrimination" und passt sowohl zu "migration and DIVERSITY" als auch zu "Individual and Society". Bei den Comments stehen drei Themen zur Auswahl.
Arbeitszeit: 60 min going to future, Simple Past, Travel and Transport in the USA, Bericht, blog entry, Finding mistakes Stoff: Green Line 2, -Unit 2/Check-in
Listening (GL New 3, nicht enthalten), English in Use (Mixed Bag + Error Finding), Text Production
obama, speech analyis, The American Dream, writing a comment, writing a speech Aufgabe: Analyse einer politischen Rede (Obama's second inaugural adress) mit dem Thema American Dream; In Aufgabe 3 haben die Schüler*innen die Wahl zwischen dem Verfassen eines comments (American Dream) oder dem Verfassen einer eigenen Rede