Methode: Interpretation und Analyse einer Textvorlage (Impact of Media on Society) - Arbeitszeit: 90 min , Impact of the media on society, Media, Mediation zu Netflix, Mission to Mars, Space flights Zusammenfassung, Textanalyse und kreatives Schreiben + Medation in Kurshalbjahr 12.2 (Leistungskurs, 90 Minuten Arbeitszeit) zum Themenfeld "The impact of the media on society" inklusive Mediation "Gucken, bis die Augen tränen" zum Thema Netflix.
Hören, Lesen, Fragen mit Fragewörtern, Personalpronomen, Simple Present, Wortstellung, Wortschatz, Uhrzeit Die Schulaufgabe besteht aus mehreren Bereichen. Die Hörverständnisübung ist zur Uhrzeit. Der Grammatikbereich ist in folgende Unterkapitel eingeteilt: Asking questions – simple present; personal
pronouns and possessive adjectives; word orde
Schreiben, Wortschatz, Grammatik, If-Clause, Will - Future, Simple Past, Past Progressive, Past Progressive and Simple Past, Present Perfect Simple, Zeitformen Die Schulaufgabe fragt unterschiedliche Sprachgebiete ab. Bei den Konditionalsätzen (if-clauses) im Grammatikteil kommen Typ 0, I und II vor.
Listening Comprehension, Schreiben, If-Clause, Past Progressive, Present Perfect Simple, Simple Past, Wortschatz Die Schulaufgabe besteht aus verschiedenen Themengebieten. Die Schreibübung bezieht sich darauf jemandem einen Ratschlag zu geben.
Arbeitszeit: 90 min , Characterization, war between the classes Summary, analysis, diary entry + Comparison
KA zur Vorbereitung auf Klausurformate in der Oberstufe
Hobbies, Living Together, Vokabeln 17-23, Verneinung mit don’t/doesn’t, Fragewörter, farm animals, much und many, Fragen und Kurzantworten mit do, pets, month and seasons Vokabeln 17-23, Verneinung mit don’t/doesn’t, Fragewörter, farm animals, much und many, Fragen und Kurzantworten mit do, pets, month and seasons
Commands, Schoolthings, An English Breakfast, Hobbies, Vokabeln (Woche 1-5), personal pronouns, possessive determiners, the verb ‚to be‘, colours, numbers, there is/are Vokabeln (Woche 1-5), personal pronouns, possessive determiners, the verb ‚to be‘, colours, numbers, there is/are
Fragen do S-Genitiv Plural s Plural Fragen do S-Genitiv oder Plural Simple Present Häufigkeitsadver, Fragen do S-Genitiv Plural s Plural Simple Present Häufigkeitsadvervien Fragen do S-Genitiv Plural s Plural Fragen do S-Genitiv oder Plural Simple Present Häufigkeitsadverbien
Fragen mit (to) do; Häufigkeitsadverbien; Verb (to) do; Simple Present; to have to (do) Fragen mit (to) do; Häufigkeitsadverbien; Verb (to) do; Simple Present; to have to (do)
Arbeitszeit: 90 min , Digital Age Digital Activis, Digital Age Digital Activism Klausur EF Klassischer Klausurteil mit den drei AFB's + Mediation Aufgabe
11, Comment, E Phase, Englisch, John Green, Looking for Alaska, Summary Die S*S schreiben eine Klausur (Comment und Summary) zu einem Extract aus dem Buch Looking for Alaska
Methode: Utopia-Dystopia; Mock Exam; literarischer Text , utopia/dystopia, Utopia-Dystopia; Perfect Partners; Mock Exam (excerpt from a short story); 3.2. Fortführung eines literarischen Textes Utopia-Dystopia; Perfect Partners; Mock Exam (excerpt from a short story); 3.2. Fortführung eines literarischen Textes