Arbeitszeit: 45 min , 7. Klasse Conditional Reflexive KLassenarbeit für eine 7. KLasse Gymnasium, Grammar-Fokus liegt auf Reflexive Pronouns und Conditional Type 1 und 2
Methode: Green Line 4 - Arbeitszeit: 60 min , go bears go, passive infinitive, perfect infinitive, pro and con text, school words, writing a comment Listening comprehension, perfect infinitive, passive infinitive, vocabulary school words, writing a pro and con text
Methode: Green Line 2. Fremdsprache - Arbeitszeit: 60 min , comparison of adjectives, Relative Clauses, Robin Hood Grammatik: Relative clauses, comparison of adjectives und einen Text über Robin Hood und seine Freunde schreiben
Arbeitszeit: 45 min Past Perfect, Simple Past, Questions on the text, creative writing, Mixed Grammar, Reading Comprehension Reading comprehension Post Secrets
Methode: Questions on a non-fictional text, Comment/Argumentative Essay - Arbeitszeit: 90 min Social Problems, Drugs, essay, newspaper article, Text Work, Themenbereich der Schulaufgabe ist "The Individual and Society". Das Thema des Texts ist "Loneliness".
Textgrundlage ist ein Zeitungsartikel ("Opinion") von Pulitzer-Preisträger Nicholas D. Kristof.
Gender Genderstereotypes Growing up Klausur, Einführungsphase E1 zum Thema "Growing Up".
Die SuS haben sich zuvor mit Geschlechtsstereotypen auseinandergesetzt und welche Auswirkungen diese auf junge Erwachsene haben können.
Methode: Listening - Arbeitszeit: 135 min , Dystopia Science and Technology Hörverstehensaufgaben zum Thema Technology
Analyse eines Romanauszugs aus Dave Eggers' The Circle
cultural diversity, gap year, students, volunteering Part A (80%) – Schreiben mit Lesen integriert
Part B (20%) – Hör-/Hörsehverstehen (isoliert)
Mit Erwartungshorizont innerhalb der Datei