Methode: Questions on a non-fictional text, Comment/Argumentative Essay - Arbeitszeit: 90 min Social Problems, Drugs, essay, newspaper article, Text Work, Themenbereich der Schulaufgabe ist "The Individual and Society". Das Thema des Texts ist "Loneliness".
Textgrundlage ist ein Zeitungsartikel ("Opinion") von Pulitzer-Preisträger Nicholas D. Kristof.
Gender Genderstereotypes Growing up Klausur, Einführungsphase E1 zum Thema "Growing Up".
Die SuS haben sich zuvor mit Geschlechtsstereotypen auseinandergesetzt und welche Auswirkungen diese auf junge Erwachsene haben können.
Methode: Listening - Arbeitszeit: 135 min , Dystopia Science and Technology Hörverstehensaufgaben zum Thema Technology
Analyse eines Romanauszugs aus Dave Eggers' The Circle
cultural diversity, gap year, students, volunteering Part A (80%) – Schreiben mit Lesen integriert
Part B (20%) – Hör-/Hörsehverstehen (isoliert)
Mit Erwartungshorizont innerhalb der Datei
Arbeitszeit: 60 min , reported speech - statements Reported Speech: questions, statemens, commands
writing a blog: travelling
vocabulary : Unit 1 Green Line 4
Environment, Globalization, Ocean, Plastic Klausur für die Einführungsphase im Rahmen des Themas "The Blue planet".
Schreiben mit Lesen (integriert)
Sprachmittlung D-E (isoliert)
Mit Erwartungshorizont innerhalb der Datei
Arbeitszeit: 45 min , Green Line, Klassenarbeit, Past Progressive, Question Tags, Robin Hood, Simple Past, simple past and past progressive Die Klassenarbeit zielt auf Unit 1 und 2 (Anfang) ab. Die Vokabeln von Unit 2 sind hier noch am Anfang. Es wird inhaltlich Robin Hood behandelt, grammatisch geht es um Simple Past/Past Progressive sowie Question Tags und eine freie Schreibaufgabe.
Arbeitszeit: 90 min , crossing borders, EF, Englisch, Globalisation, Klausur, mediation Dies ist die dritte Klausur im Schuljahr und beschäftigt sich mit dem Thema "Globalisation". Die Mediationsaufgabe wurde von anderen Fachkollegen als gut eingeschätzt