Argumentationsstruktur, Haltung des Verfassers, Analyse von Sachtexten auf Aussagegehalt, Genaues Eingehen auf Aufgabenstellungen, Summary, Cultural Invasion, Comment, Forced Marriages, India/Pakistan, immigration, politics, multi-cultural society, Forced Marriage Unit, Britain, British Society
Bedeutende Reden, Work, housing, Hooliganism, Verständnis von Freiheit und Demokratie, American Politics, Soziale Probleme, Migration Blogeintrag polemisiert gegen staatliche Regulierung in den USA; argumentiert mit dem American Dream; biased,
Wirtschaftliche und gesellschaftliche Verwicklungen
Kann angebunden werden an Media Ethics (Schöningh Verlag, Unterrichtsreihe The Media). Sollte Google an ethische Standards gebunden werden? Lösungen in schriftlicher Form. Auch fächerübergreifend Englisch-Ethik/Philosophie
Hooliganism, Bedeutende Reden, Danger of sects Zu den Movements in McComb gibt es noch weitere Informationen im Internet, so dass das Gedicht House of Liberty auch am Ende einer Internetrecherche als Leistungsüberprüfung stehen könnte.
Hören, Listening Comprehension, Lesen, Grammatik, Wortschatz Verwendetes Unterrichtswerk: Go Ahead U2-Anfang U3
Grammatik: question tags, prop word one, if clauses I, have to,
Different cultural backgrounds, Halloween, Bericht, going to future, Simple Past Lehrwerk: Green Line New 2 (Bayern)
Units U1-U2 Intro
Der größte Teil der Schlaufgabe ist um das Thema Halloween herum konzipiert
Themen: Hörverstehen - vocab - question tags - going to - past tense simple - difference between German and English school