Methode: Listening + Writing , Britishness, Listening Comprehension, multicultural society, Textanalyse (fiktional) What Does “Britain” and “Being British” Mean to Millennials? (Listening)
Andrea Levy, "Small Island" (extract from a novel) (Reading/Writing)
Brazil, Environment, Globalization, rainforest 4. Klausur im LK Q1 zum Thema Globalization, environmental aspect. Leseverstehen/Schreiben zu Zerstörung des Regenwaldes durch Brasiliens Präsident Bolsonaro, Sprachmittlung zu "Fridays for Future"
Brexit, Great Britain, Immigration Dreiteilige Aufgabe (comprehension, analysis, comment) plus Mediationstext zur Integration von Migraten auf dem deutschen Arbeitsmarkt
Methode: Analysis speech , Analysis Speech, Listenening, obama, Rassicm Analyse einer Rede von Obama zum American Dream, Thema des L.C. Rassismus in den USA, auch eine Rede von Obama
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 180 min , Ethnic diversity, Klausur, México, T.C. Boyle, Tortilla Curtain Die Klausur beinhaltet einen Auszug des 6. Kapitels. Schwerpunkt der Analyse ist eine Chrakteranalyse von Delaney Mossbacher.
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 180 min , Gender, Gender Roles Klausuraufgabe mit einem Text aus The Guradian und einem Cartoon. Der text wird auch in Green Line Oberstufe Berlin verwendet.
Methode: Klausur mit zusätzlicher Hörverstehensaufgabe , Relevanz Shakespeare Artikel Hörverstehen Internetartikel zur Relevanz Shakespeares aus dem Jubiläumsjahr 2016. Schöne Struktur- und Wortfeldanalyse möglich plus geforderte eigene Stellungnahme zur Bedeutung Shakespeares heute. Zusätzliche audiovisuelle Hörverstehensaufgabe zu Shakespeare.
Working in a changing world - Stylistic devices - Mediation Newspaper article "Why is everyone so busy?" mit Analyse choice of words and stylistic devices. Mediationsaufgabe
Arbeitszeit: 135 min , Brexit, newspaper article, UK, United Kingdom Die Autorin des Zeitungsartikels argumentiert, dass Großbritannien die EU nicht verlassen, sondern stattdessen die Führung innerhalb derselben übernehmen sollte.