Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
30 KB
Methode: Analyse der Stilmittel, comment - Arbeitszeit: 90 min , Comment zur Romanlektüre, Hoffnung, Literaturkritik verstehen und analysieren, Meg Rosoff, Nordirlandkonflikt, Roman im Unterricht, Stilmittelanalyse, Young Adult Literature, young people in Ireland Meg Rosoffs lit. Würdigung des Romans soll kritisch untersucht werden. Im Comment wird zu einer Äußerung eine Stellungnahme eingefordert.
Afrika, Gesellschaft, Identität, Kultur, Nigeria Mediations-Aufgabe zum Thema Nigeria - Der Nigerianer Okoya entwirft afrikanische Barbies, um den Stolz junger Mädchen auf ihre Wurzeln zu stärken und den Wunsch vieler Nigerianerinnen, dem "weißen" Schönheitsideal nachzueifern, entgegenzuwirken.
Afrika, Gesellschaft, Lagos, Nigeria Mediation-Aufgabe, behandelt das Thema Lagos, die größte Stadt Nigerias, in der illegale und legale Geschäfte boomen, Start-ups gegründet werden und trotz der problematischen Infrastruktur immer mehr Exilnigerianier in ihre Heimat zurückkehren.
Arbeitszeit: 135 min , Shakespeare, Shakespeare Klausur Zeitungsartikel, Shakespeare Zeitungsartikel Leicht gekürzter Zeitungsartikel zum Thema Shakespeare und ob der Dichter heute noch relevant für den Unterricht ist.
Passende Mediation: Englisch- Deutsch: Romeo und Julia
Arbeitszeit: 180 min , Globalization, Michelle Obama, studying abroad, studying and working in a globalized world Klausur inklusive Mediation "Auslandsmobilität: Globalisierung verändert Familienleben"
Thunberg women in India mediation Slums globalisation Vorabi Redeanalyse Thunberg COP24 Katowice + Mediation
Auszug einer Kurzgeschichte zu India (Women in India) + Mediation
Britain’s royal family: cut this anti-democratic dynasty out of politics, uK Royal Family Britain’s royal family: cut this anti-democratic dynasty out of politics
Textauszug: The Guardian
Fairtrade, global developments, quinoa, sweatshops NIcht-fiktionaler Text (Can vegans stomach the unpalatable truth about quinoa?) mit Hörverstehen (William MacAskill: Why you shouldn’t boycott sweatshops or bother with fairtrade (03:03 min))