Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
30 KB
Methode: Analyse der Stilmittel, comment - Arbeitszeit: 90 min , Comment zur Romanlektüre, Hoffnung, Literaturkritik verstehen und analysieren, Meg Rosoff, Nordirlandkonflikt, Roman im Unterricht, Stilmittelanalyse, Young Adult Literature, young people in Ireland Meg Rosoffs lit. Würdigung des Romans soll kritisch untersucht werden. Im Comment wird zu einer Äußerung eine Stellungnahme eingefordert.
Methode: Analysis of a play , Much Ado Shakespeare Analysis of a Play Analyse eines Auszugs aus Much Ado About Nothing von William Shakespeare. Das Stück wurde bis zu dieser Szene im Unterricht bearbeitet. Es handelt sich um eine LK Klausur mit Erwartungshorizont
Margaret Atwood, Utopia Dystopia Fiktionaler Text, Aufgabenart A1, Textaufgabe mit analytisch-interpretierendem Schwerpunkt
Text: Margaret Atwood, Oryx and Crake, Virago Book, London 2004, pp. 236-239.
Globalisation, mediation, Vorabiturklausur Vorabitur newspaper article globalisation "Is this the world's cheaptest dress?". + Mediation ("Globalisierung und Terror: Die neue Welt ist brutal")
Shakespeare, Macbeth, Vorabiturklausur Klausurteil A zu Shakespeares Macbeth (Act I, Scene 7), Klausurteil Sprachmittlung isoliert "Explosionen im Gehirn: Was Shakespeare mir bedeutet" von Kenneth Branagh
Arbeitszeit: 150 min , Portia's speech on mercy, Shakespeare, Sprachmittlung, Szenenanalyse, the merchant of venice Szenenanalyse aus Shakespeares "A Merchant of Venice", Portia's speech on mercy
Methode: Vorabi-Klausur: Leseverstehen/Schreiben; Mediation , Analysis, Fictional texts, Working in a globalized world, world of work Analyse Romanauszug "The Circle" (29-31); Mediation Ausschnitt Zeitungsartikel D > E
Sachtextanalyse, Vorabiturklausur Vorabi-Klausur zu Hararis 'Homo Deus'; Themengebiet: studying and working in a globalized world; Klausurteil B: Mediation