Arbeitszeit: 165 min , Great Britain Brexit Empire post-colonialism globalisation Der Brexit wird heiß diskutiert und war 2018 im NRW Nachschreibtermin.
Die Klausur passt allgemein zum Thema, speziell zur "colonial nostalgia", Empire 2.0 u.ä.
Dystopia, Genetics, Utopia Mediation eines deutschen Artikels; AFB I-III anhand eines Auszugs aus dem dystopischen Roman "Oryx and Crake" von Margaret Atwood
India Partition Post-colonial experiences Teil A: "Cracking India" - Schreiben mit Leseverstehen (integriert); Teil B: Conflict in Kashmir - Mediation (D > E)
Genetics, Humangenetik Walter’s view on stem–cell research3) Walter lists several human weaknesses that hinder total scientific control of our lives. Discuss the problem of human weakness with reference to the article and other texts (fictional/ non – fictional) we discuss
Wertevorstellungen, Characterisation, Literaturanalyse, Novel Es handelt sich um eine LK-Klausur, in der zuerst ein summary geschrieben und danach eine Charakterisierung mit Bezug auf die Szene vorgenommen werden soll. Die dritte Aufgabe sieht eine Auswahl vor. Inklusive Ausgangstext.
Klausur im LK Englisch einer Gesamtschule, Unterrichtsreihe "The UK", Themenbereich "The UK and the EU - a difficult relationship", Thema: "Brexit and its consequences"