Leseverstehen, Brief, Question Tags, going to future Greenline 2: reading comprehension; vocabulary; question tags; British versus American English; going-to-future; writing a dialogue
Arbeitszeit: 50 min Past Progressive, Present Perfect Simple, Simple Past, Grammatik: Zeiten, Hörverstehen, Listening, mediation, Sprachmittlung selbst erstellt, nicht aus "Vorschläge für Leistungsmessungen" übernommen, Schwerpunkt: Zeiten
Methode: Present Perfect, present perfect und simple past im Vergleich, adjectives vs. adverbs (GREEN LINE) , Adjectives / Adverbs, Present Perfect, Present Perfect vs. Past Simple Present perfect, adverbs Klassenarbeit
Arbeitszeit: 45 min comparison with -er/ -est, Comparison with More / Most, Travelling, Travel and Transport in the USA, Contact Clause, Defining Relative Clause, Leseverständnis, Vokabeln Unit 2, Vergleich und Steigerung von Adjektiven, Relativsätze und Sprachmittlung zum Thema San Francisco
Arbeitszeit: 45 min , 6. Klasse englisch, Agony Aunt, green line 2 new, Hörverstehen, Listening Comprehension, modals, sports club Teil 1: Hörverstehen “sports club"
Teil 2: Mixed Bag: Vokabeln + Grammatik /substitute forms of modals)
Teil 3: Textproduktion: Interview, agony aunt
Arbeitszeit: 45 min , G21 A2 Wales Folk Tales Present Perfect adverbs Angelehnt an G21 A2, Thema "Wales", müssen die SuS, basierende auf einer Geschichte aus Wales, Grammatik-Aufgaben lösen und u.a. eine Inhaltsangabe verfassen.
Arbeitszeit: 45 min , Activities, Past Progressive, Question Tags, School, Simple Past Aufgaben zu Listening Comprehension, Question Tags und zum Past Tense. Diese spaltet sich wiederum in Simple Past und SP vs. Past Progressive auf.
Arbeitszeit: 45 min , Antworten im Simple Past, Fragen in der Vergangenheit, Simple Past Vergangenheitsform Simple Past, Fragen und Antworten im Simple Past, Textverfassen