History, Way of Life, Past Participle, Present Participle, Leseverstehen, schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Sprachmittlung, Questions on the text + a text production; test on grammar, language and vocabulary
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
154 KB
Creative Writing
Klassenarbeit zu einer Kurzeinheit creative writing zu Werken der amerikanischen Moderne. Außerdem ein Arbeitsblatt, mit dem die Identifikation / eigenständige Auseinandersetzung angeregt werden soll.
colonial past, economy, segregation, Translation, nichtfiktionale Texte, Inhaltsfragen zum Text beantworten, Texte zusammenfassen, erläutern, kommentieren Schulaufgabe zu Green Line New 6, Topic 4 South Africa, Questions on the text, Background Knowledge (South Africa), Version (Englisch > Deutsch)
to have sth done, Future forms, Sprachmittlung Green Line New Bayern 5; Unit 3; Vokabular, das deutsche "lassen"/ have sth done, make sb do sth, let sb do sth; ways of stressing sentence parts; Mediation zum Thema "runaways"
Questions on the text, Sprachmittlung, to have sth done GLN 5, Unit 2 + 3
Questions on the text (homeless)
Grammar: German "lassen", Stressing sentence parts
Mediation "Summer job"
Klausur zu Morton Rhues "Give a boy a gun".Bestandteile sind context, analysis (Brendan's character) and discussion. Der Auszug ist mit auf dem Arbeitsblatt.
Es handelt sich hierbei um eine Klausur zu Morton Rhues "Give a boy a gun"; Bestandteile sind comprehension, analysis and comment zu den Abschiedsbriefen im Roman.
Passiv, Gerund and Infinitive, reported speech, Verb Tenses, Conditional Clauses Arbeit, auch als Übung/Wiederholung zu verwenden, vor Eintritt in die Oberstufe, zum Überprüfen der Grammatikkenntnisse.