Arbeitszeit: 90 min , analysis of stylistic devices, gerunds or infinitive, Human Rights, infinitive with or without 'to' topic: human rights, MLK's speech at the Albany Mass Moving Meeting in Albany (1962), analysis of stylistic devices; grammar: gerund or infinitive, infinitive with or without 'to'
Arbeitszeit: 90 min , Gender, Kommentar, Non-fictional texts, Sachtextanalyse, stereotype Zeitungsartikel von 2020 zu Genderstereotypen, fragengeleitetes Zusammenfassen, Analyse von Redemitteln, Kommentar zum Thema
Methode: karikaturenanalyse - Arbeitszeit: 60 min , ANC, apartheid, Mandela, South Africa Klassenarbeit zu Herrschaft Apartheid Regime; Karikaturenanalyse; Widerstand ANC
Arbeitszeit: 60 min , apartheid, Differenzierungskurs, Social Studies, South Africa - Grundlagenwissen South Africa's History
- Anfänge Racial Discrimination
- Rise of Apartheid
Arbeitszeit: 90 min , Reading a novel Klassenarbeit zu einem Romanauszug im klassischen Dreischritt Comprehension, Analysis und Evaluation - dient bereits der Vorbereitung von Oberstufenklausuren und einem entsprechenden angeleiteten Schreiben unter Beachtung von Operatoren etc.
Arbeitszeit: 90 min , Novel Analysis Klassenarbeit zu einem Romanauszug im klassischen Dreischritt Comprehension, Analysis und Evaluation - dient bereits der Vorbereitung von Oberstufenklausuren und einem entsprechenden angeleiteten Schreiben unter Beachtung von Operatoren etc.
Arbeitszeit: 60 min , Australia, Leseverstehen, writing a comment Anhand eines Textes (und der im Unterricht durchgenommenen Inhalte zum Thema) sammeln die SuS Argumente zu der Frage, ob der Australia Day als solcher gefeiert werden sollte (Leseverstehen, Vorentlastung des Comments + Comment writing)
Methode: Characterisation and narrative perspective - Arbeitszeit: 90 min , point of view / perspective / narrative techniques, Short Story Five teenage friends get into trouble and are contfronted with the question of responsibility
Arbeitszeit: 90 min , Dead Poets Society Diese Klausur habe ich in meiner 10. Klasse geschrieben. Eine Arbeit wird bei uns unter Oberstufenbedingungen geschrieben, d.h. zweistündig und mit Verwendung der üblichen Operatoren. Alternativ wäre die Arbeit aber auch in Stufe 11 (GK) einsetzbar.
Arbeitszeit: 80 min , Bend it like Beckham, Chapter 6, Characterization Jules, comment on the friendship between Jess and Jules, Summary Schlüsselszene Begegnung Jess und Jules im Haus der Paxton/ Summary/ Charakterisierung Jules/ Bewertung der Freundschaft
Arbeitszeit: 60 min , bullying, comment writing, Summary writing Aufgabe 1 und 2 sind Wiederholungen aus dem Jahr 8 (Conditional Sentences and Rhetorical & Stylistic Devices
Aufgabe 3: Summary Writing; Artikel über Bullying und dem Projekt Red Balloon (Annotations included)
Aufgabe 4: Comment Writing
Arbeitszeit: 45 min Environment, Questions on the text, Leseverstehen, Reported Speech Green Line 5, unit 2: sustainability issues; grammar: participle constructions, reported speech; argumentative texts.