Arbeitszeit: 45 min , Klassenarbeit Französisch tous ensemble Dies ist die zweite Klassenarbeit im ersten Lernjahr Französisch für die 6. Klasse der Realschule. Gearbeitet wurde mit dem Lehrwerk Tous ensemble.
Methode: Klausur für EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule) - Arbeitszeit: 90 min , Adolescence, Argumentation, EF, einfach, F8, frères et soeurs, la vie en famille, Les jeunes Analyse-Schwerpunkt: Argumentationslinie zu Vor- und Nachteile des Lebens mit Geschwistern nachvollziehen und bewerten.
Methode: Klausur für EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule) - Arbeitszeit: 90 min , adolenscence, Blog, EF, F8, la famille, Les jeunes Analyseschwerpunkt: Beziehungen herausarbeiten, Verhalten beschreiben und bewerten
adolenscence, EF, F8, la famille, Les jeunes, Romanauszug Kurzer Romanauszug zum Verhältnis zwischen einem entfremdeten Sohn und seinem spät reuig gewordenem Vater.
Zielgruppe: Schwacher EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule)
Arbeitszeit: 40 min article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, pronoms personnels, verbes en -er, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui, Aussprache, Grammatik als Lückentexte, Dialog als Textproduktion
Methode: Klausur Unterrichtsreihe "Konzept der produktiven Realitätsverarbeitung" Klaus Hurrelmann , Entwicklungsaufgaben im Jugendalter, Hurrelmann, Produktive Realitätsverarbeitung Probleme der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben durch Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie
Arbeitszeit: 45 min négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), pronoms relatifs, pronoms objets, rire, croire, Infinitivanschlüsse mit à und de, Hörverstehen, Grammatik und Vokabular, Mediation
Französisch-Klausur, phrases conditionnelles, resumé Dreiteilige Klausur: 1. Résumé zum Text "J'ai vaincu mes complexes grâce à mon blog", 2. Production écrite à choix, 3. Grammaire (Phrases conditionnelles)
Gesprächsbausteine Anfangsunterricht Die Arbeit besteht aus einer Sortieraufgabe, einem Dialog, der das Kernstück bietet und diversen kleineren Teilaufgaben, die Vokabular zum „Smalltalk“ im Satzzusammenhang sowie Zahlen überprüfen.
Arbeitszeit: 45 min adverbe Leçons 4 et 5 : le futur simple, c´est … que, c´est … qui, les verbes : suivre, mourir, s´asseoir, craindre, éteindre, se plaindre, les adverbes en – ment, l´adjectif employé comme adverbe, production de texte,
vocabulaire p. 106-115