Arbeitszeit: 60 min , Artikel, Interrogativpronomen, Possessivpronomen, regelmäßige Verben, ser estar hay Artikel, regelmäßige Verben, ser - estar - hay, Interrogativpronomen, Possessivpronomen
Methode: Hör-Seh-Verstehen - Arbeitszeit: 90 min , dia de los muertos, Film "Coco", Frida Kahlo, México Hör-Seh-Verstehen zu Film Coco
Leseverstehen zu Geschichte der Tomate
Bildbeschreibung und -interpretation Screenshot (mit Frida Kahlo) aus Film Coco
eMail, Presentación Klausur mit den Schwerpunkten Vorstellung, Beschreibung der eigenen Stadt und Führen von ersten Gesprächen zu den Kompetenzen Lesen, Schreiben und Sprachmittlung
Arbeitszeit: 45 min , Dialog, Familie, Stammbaum, Treffen ausmachen, Vorstellung Anhand eines Textes soll ein Stammbaum ausgefüllt werden. In der zweiten Aufgabe soll mithilfe von Vorgaben ein Dialog geschrieben werden
LEK, Sprachaustausch Zunächst soll ein möglicher Gesprächspartner gewählt werden (LV), danach wird eine Mail geschrieben (Schreiben) und zum Schluss wird man vermittelnd im Gespräch tätig (Mediation).
Arbeitszeit: 90 min , determinantes posesivos, diálogo de presentación, formación del plural, Leseverstehen, mi familia y yo, verbos regulares e irregulares Leseverstehen /Grammatik und Wortschatz / Textproduktion
Arbeitszeit: 90 min , Christoph Kolumbus, Colón, Conquista de América, Cristóbal, Descubrimiento de América, El Nuevo Mundo, Oberstufe, También la lluvia Der Artikel "Cristóbal Colón: héroe o genocida" beschäftigt sich mit der Beurteilung der historischen Figur, Christoph Kolumbus. Die Klausur besteht aus 3 Aufgaben: Zusamenfassung, Analyse, Kommentar (mit Bezug auf den Film "También la lluvia").