Methode: resumen - análisis - comentario - Arbeitszeit: 135 min , análisis, Bolivien, Comentario, Klausur Q1, NRW, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina, Resumen, Trabajo infantil Teil A der Klausur zur Reihe "Pobreza infantil"
Artikel: Ilegal o parte de la cultura? El trabajo infantil divide a Bolivia
resumen - análisis - comentario
Ohne Hörsehverstehen (ca. 20 Minuten)
Arbeitszeit: 135 min , La composicion, Skármeta sehr schwache Q1 (n); Textgrundlage generell bekannt; resumen (nicht aspektorientiert) und Tagebucheintrag aus der Sicht des Vaters mit Schwerpunkt Diktatur, Ängsten, Hoffnungen
Methode: literarischer Text, Charakterisierung - Arbeitszeit: 180 min , Charakterisierung einer literarischen Figur, Chile, Diktatur, Skármeta Ausschnitt aus dem Roman "No pasó nada" von Antonio Skármeta, Charakterisierung
Methode: literarischer Text, Charakterisierung - Arbeitszeit: 180 min , Charakterisierung einer literarischen Figur, Chile, Diktatur, Skármeta Ausschnitt aus dem Roman "No pasó nada" von Antonio Skármeta, Charakterisierung, Kommentar
Arbeitszeit: 135 min , la dictadura en Chile Sprachmittlung zu Colonia Dignidad Deutschland und Entschädigungszahlungen
Sachtext: Un exsoldado chileno recuerda con culpa las atrocidades de la dictadura de Pinochet
Methode: Übungsklausur (als Klausur abwandelbar) - Arbeitszeit: 45 min , comprensión audiovisual, Hörsehverstehen, ninos de la calle, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina, Straßenkinder "Übungsklausur" zum Thema Straßenkinder zum Trainieren der Hör(seh)verstehenskompetenz unter Klausurbedingungen
Tipp: Anschließend Methoden des HSV und der Klausurbearbeitung reflektieren!
Methode: literatura, resumen, análisis, comentario - Arbeitszeit: 180 min , Chile, Dictadura, literatura resumen, análisis (Casa de los espítitus y la composición), comentario
Chile, Klausur, mediation, Pinochet Klausurteil A: Chile cambia la expresión “dictadura” por "régimen militar" en los libros de texto
Klausurteil B: Richter entschuldigen sich bei Opfern von Pinochet
Methode: Lehrwerk: Atope - Arbeitszeit: 90 min , 1. Lernjahr, EF, Klausur Nr.1, Konjugation, Spanisch, Verben Beim schriftlichen Teil stellen die SuS sich selbst vor und in der Folgeaufgabe einen Freund vor.