Unterrichtsmaterial: Liste

Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  30 KB
Kasuslehre: Dativus finalis, commodi bzw. incommodi, auctoris, Kasuslehre: Genitivus partitivus, pretii, possessivus, subiectivus / obiectivus, qualitatis,
ACI + Kaususfunktionen
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  777 KB
O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, Wortschatz
Passend zu Prima B bis Kap. 6; Akk., Abl., alle Personen
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  776 KB
O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Wortschatz, Subst. Nom., Akk. Sg, Pl
Passend zum Lehrbuch Prima B bis Kap. 5; Akk., Abl., alle Personen
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Pronomina (ipse, idem, aliquis); velle, nolle, malle; ire; Kasusrektionen; Latein mit Felix II, bis L35
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
In Verrem
Cicero, Reden gegen Verres Reine Übersetzung 113 lat. Wö.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Plinius, Briefe (reine Übersetzung)
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Klassenarbeit zu Phädrus -milvus et columba mit Interpretationsaufgaben
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  63 KB
Perfekt, S - Perfekt, U - Perfekt, V - Perfekt, a/o Deklination, Relativpronomen
Prima B 1; bis Kapitel 15
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Ablativus absolutus, Partizip Coniunctum
Schulaufgabe zu Prima B II bis einschließlich Kapitel 34
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Konjunktiv
Schulaufgabe zu Prima B II bis einschließlich Kapitel 38
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  61 KB
ACI, Participium coniunctum, Gerundivum, Deponentien
Schulaufgabe zu Prima B III bis einschließlich Kapitel 55
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Deponentien
Schulaufgabe zu Prima B III, bis einschließlich Kapitel 52
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  90 KB
Partizip Futur Aktiv, ACI, Participium coniunctum
Schulaufgabe zu Prima B 3, bis einschließlich Kapitel 47
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Partizip Futur Aktiv
Schulaufgabe zu Prima B bis einschließlich Kapitel 45
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  89 KB
Personalpronomina, Imperfekt, Wortschatz
Ein bitteres Ende: Nach seiner Niederlage gegen Scipio und der Flucht aus Karthago wurde Hannibal von den Römern hartnäckig verfolgt, doch immer wieder konnte er dem römischen „Geheimdienst“ entwischen. Schließlich ging seine Spur verloren...
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  82 KB
Imperfekt, Wortschatz, Personalpronomina
Woher nahm Hannibal seinen Mut? Um mit einem Heer und vielen Elefanten die Alpen zu überqueren und sich nicht vor Unwetter und Gefahren zu fürchten, braucht man sehr viel Mut. Doch woher hatte Hannibal seine Furchtlosigkeit?
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  79 KB
Is - Ea - Id, Wortschatz
Thema: Der Raub der Sabinerinnen +++Krisenstimmung in Rom+++Immer mehr römische Männer unzufrieden+++ In Rom herrscht kurz nach der Stadtgründung akuter Frauenmangel. Da hat Romulus eine tolle Idee...
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  73 KB
Wortschatz
Mehr als 15 Jahre nach seiner Entlassung aus dem Militärdienst wohnt Mogetissa immer noch in Weißenburg. Heute ist er bei seinem ehemaligen Kollegen Satto in Kempten eingeladen.
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  73 KB
Wortschatz
Das Schicksal des Dädalus: Nach dem plötzlichen Tod seines Sohnes Ikarus ist Dädalus unsicher, wie es nun weitergehen soll, und überlegt...
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  73 KB
Wortschatz
Zwischen Hoffen und Bangen: Nach zehnjähriger Belagerung durch die Griechen hat Priamus, der König der Trojaner, schon beinahe die Hoffnung auf Rettung aufgegeben. Er hält folgende Rede...
 2136 Klassenarbeiten / Schulaufgaben