Methode: Die Kreuzzüge und das Mittelalter-bilinguale Stegreifaufgabe Die Kreuzzüge, Folgen, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten Die Kreuzzüge und das Mittelalter - bilinguale Stegreifaufgabe
Investiturstreit, Reichskirche, Nationalstaaten, deutsch-französisches Verhältnis Investiturstreit mit Älterer vs Neuere Forschung (Symbol. Kommunikation) und Nationalismus
Die Weimarer Republik, Hitler, Judenverfolgung, Ermächtigungsgesetz, Nürnberger Gesetze Lehrplan Plus, Test zur Machtergreifung und Judenpolitik, Karikatur aus dem Londoner „Punch“ vom 8. Februar 1933: Hitler stützt sich auf v. Hindenburg und v. Papen
Arbeitszeit: 20 min , have got / has got, Possessive Pronouns Stegreifaufgabe zum Thema have got has got und zu den besitzanzeigenden possessive adjectives
Arbeitszeit: 20 min Containment-Politik, Kalter Krieg, Alleinvertretungsanspruch, Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin, Magnettheorie Mehrere Fragen zum Thema "Kalter Krieg" und "Westbindung" unter Berücksichtigung der Anforderungsbereiche I bis III.
Karolinger, Otto I, Otto I. und sein Reich, Otto wird Kaiser, Reichsentstehung, Wer herrscht im Mittelalter, Otto und Augustus, Lehnswesen Mehrere Fragen zu den AFB I bis III zum Thema "Herrschaft im Mittelalter" und "die Ottonen".
Großlandschaften, Kuturelle Vielfalt, Naturräumliche Vielfalt, Küstenraum und Tourismus, Klima Verschiedene Niveaustufen (AFB I und II) zum Thema Europa - Gesellschaft - Kontinent - Politik.
Methode: Vorlage für einen Stammformentest (Latein) , Stammformen Vorlage für die Abfrage der Stammformen lateinischer Verben (1. Ps. Sg. Prs., 1. Ps. Sg. Pf., PPP, Inf.) und ihrer deutschen Übersetzung