Arbeitszeit: 15 min , Argumentationsstrukturen, bildhafte Darstellungsformen, Diagramme, faktenzentriert, HÜ, Journalismus, Materialgestütztes Schreiben, meinungszentriert, Stehgreifaufgabe Test im Rahmen des materialgestütztes Schreibens, Rechte für Text aus der Titanic (Aufgabe 1) und Illustration von Birgit Lang (Aufgabe 4) sind eingeholt. Lösungen anbei.
Methode: Lernstandserhebung 5. und 6. Klasse Märchen, Sagen und Fabeln - Arbeitszeit: 15 min Märchen, Fabel, Sage SuS der Klassen 5 und 6 werden auf ihr Wissen über Märchen, Sagen und Fabeln getestet.
Arbeitszeit: 15 min , Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Lektüretest, Textkenntnis, Thomas Brussig Es wird überprüft, ob die ersten drei Kapitel des Romans "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" (von Thomas Brussig) gründlich gelesen wurden
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
20 KB
fable, james thurber, rhetorical devices, Short Story, Short Story Analysis Erschließen und Fragen geleitetes Analysieren der Fabel A Very Proper Gander von James Thurber (Deutung und im Ansatz sprachliche Gestaltung), inkl. Text und Lösungen
zeitlich anpassbar, Auswahl an Fragen
Wirtschaft und Beruf Kl. 8, Hauptschule, Bayern
36 KB
Arbeitszeit: 20 min Berufsorientierung, Ferienarbeit und Nebenjob Vorstellung der Arbeitsmöglichkeiten - die SuS werden abgefragt, welchen Arbeiten sie in ihrem Jugendalter bereits nachgehen dürfen und welchen noch nicht. Welche Vor- und Nachteile es gibt und was sie allgemein erwartet.
pronoms personnels disjoints, être en train de faire qc, vouloir, savoir, dormir, connaître, pouvoir Découvertes 2, unité 1: pouvoir, connaître et savoir, les pronoms personnels disjoints, vocabulaire