Aufstellen von Termen, Funktionale Zusammenhänge, Terme, Termvereinfachung, Umformen von Produkten, Umformen von Summen, Zahlenterme, Scheitel- und Nebenwinkel, Multiple Choice Halbjahrestest
Lineare Gleichungssysteme Lernzielkontrolle- war der Abschluss einer Expertenrunde (jede Expertengruppe behandelte ein Lösungsverfahren); Aufgaben bei denen eine bestimmte Lösungsmethode gefordert wird sowie Textaufgaben mit frei wählbarem Lösungsverfahren
Rechteck, Terme In dem Monatstest wird zunächst das saubere Zeichnen von rechten Winkeln und Seitenlängen beim Rechteck und Quadrat überprüft. Des Weiteren müssen die Schülerinnen und Schüler sowohl die Terme von der Flächenumfangs- und Flächeninhaltsberechnung von Quadr
Bruchrechnen, Brüche addieren, Unechte Brüche, Ungleichnamige Brüche, Gemischte Zahlen In dem Monatstest wird das Thema Brüche abgefragt. Die Schülerinnen und Schüler müssen Brüche in unechte Brüche umwandeln und umgekehrt, sie müssen die Bestandteile eines Bruches erklären, sowie auch was Erweitern und Kürzen heißt. Des Weiteren addieren u
Aufgaben zur Kettenregel: Formales Ableiten, zu gegebener Ableitung die Funktion ermitteln (durch Probieren), teilweise Kurvendiskussion mithilfe der Kettenregel
Rechnen mit Wurzeln, Kreissegment, Kreissektor, Kreisteile Anwendung von Wurzeln, Mehrfachwurzeln und rationale Exponenten
Berechnen von Umfang und Flächeeninhalt einer von zwei Kreisen eingeschlossenen Fläche