Rechnen, Teilen mit Rest, Sachaufgaben, Teiler, Vielfaches Das Thema dieser Kontrolle ist das Multiplizieren zweistelliger mit einstelligen Zahlen und das Dividieren mehrstelliger durch einstellige Zahlen. Neben formalem Rechnenkönnen im Kopf sollen die Schüler ihr mathematisches Denken in einer Reihe von Anwendu
Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben Fünf-Minuten-Einmaleinstest, alle 100 1x1-Aufgaben sind in diesem AB enthalten. Durch Verschieben der Zeilen oder Reihen kann das Dokument variiert werden.
Einsatz im 2. und 3. Schuljahr in regelmäßigen Abständen zur Überprüfung der Lernfortschritte
Rechnen, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben Test zum Kleinen 1x1 (auch Division) mit einer Textaufgabe als Zusatzaufgabe. Bearbeitungszeit ca. 30-40 Minuten.
Rechnen, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben Es handelt sich um 3 Kurzkontrollen, und zwar für die Kontrolle
der 2er-Reihe,
der 1er-, 2er-, 5er-, und 10er- Reihe sowie
der 3er-, 6er- und 9er-Reihe.
Alle Kontrollen haben die Größe von einem halben A4-Blatt, sie sind gleich zweimal untereinande
Rechnen Wir haben im 2. Schuljahr begonnen wöchentlich ein 5min-Rechenblatt von den Kindern bearbeiten zu lassen.
Dies führen wir im 3. Schuljahr fort. Alle 5min-Blätter werden zusammen als eine Klassenarbeit gewertet.
Rechnen Wir haben im 2. Schuljahr begonnen wöchentlich ein 5min-Rechenblatt von den Kindern bearbeiten zu lassen.
Dies führen wir im 3.Schuljahr fort. Alle 5min-Blätter werden zusammen als eine Klassenarbeit gewertet.
Rechnen Wir haben im 2. Schuljahr begonnen wöchentlich ein 5min-Rechenblatt von den Kindern bearbeiten zu lassen.
Dies führen wir im 3.Schuljahr fort. Alle 5min-Blätter werden zusammen als eine Klassenarbeit gewertet.
Rechnen Wir haben im 2. Schuljahr begonnen wöchentlich ein 5min-Rechenblatt von den Kindern bearbeiten zu lassen.
Dies führen wir im 3.Schuljahr fort. Alle 5min-Blätter werden zusammen als eine Klassenarbeit gewertet.
Rechnen Wir haben im 2. Schuljahr begonnen wöchentlich ein 5min-Rechenblatt von den Kindern bearbeiten zu lassen.
Dies führen wir im 3.Schuljahr fort. Alle 5min-Blätter wurden als eine Klassenarbeit gewertet.
Rechnen Wir haben im 2. Schuljahr begonnen wöchentlich ein 5min-Rechenblatt von den Kindern bearbeiten zu lassen.
Dies führen wir in der 3.Klasse fort. Alle 5min-Blätter wurden als eine Klassenarbeit gewertet.
Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Sachbezogene Mathematik Es handelt sich um eine Sachaufgabe zur Rechensprache. Es sind Situationen der Weihnachtsvorbereitung beim Weihnachtsmann geschildert. Schüler sollen die Grundrechenarten anwenden.
Anwendung der vier Grundrechenarten, größer als ..., kleiner als ..., gleich, Stellenwerttafeln, Zahlenfolgen Der Zahlenraum bis 10 000; Vorgänger – Nachfolger; Zahlen schreiben; Stellenwerttafel; Relationen; Zahlenfolgen; Zahlenzerlegung