Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Altes Rom, Jungen und Mädchen im alten Rom, Kinder im alten Rom, Kindererziehung Wie wurden Jungen im alten Rom erzogen und was lernten sie? Wie sah die Erziehung der Mädchen im alten Rom aus?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Bedürfnisse, Luxusbedürfnis, Menschliche Grundbedürfnisse, soziales Bedürfnis, Wünsche, Wünsche und Bedürfnisse SuS nähern sich über ihre eigenen Bedürfnisse und Wünschen verschiedenen Bedürfnisarten und erarbeiteten passende Definitionen.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
702 KB
Arbeitszeit: 60 min , Borg-Skala, EMOM, Funktionelles Training, Kraftausdauer, Krafttraining, subjektives Belastungsempfinden Das EMOM Training steht für „Every Minute on the Minute“
Das Ganzkörper-Workout wird 4x ausgeführt. Die SuS notieren anschließend, als Referenzpunkt ihrer persönlichen Bestleistung, die absolvierten Runden. Subj. wahrgenommene Belastung.
homo oeconomicus, verhaltensökonomik Mit dem Arbeitsblatt beschäftigen sich die Lernenden mit dem Modell des Homo oeconomicus und dem neuen Forschungszweig der Verhaltensökonomik
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 1 min , Frottage Die Schüler*innen erproben die Frottage anhand unterschiedlicher Strukturen und erstellen ein Plakat
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Think-Pair-Share , Pyramiden, Pyramidenbau, Techniken Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz im Hinblick auf die Pyramiden im Alten Ägypten, indem sie auf Grundlage eines Darstellungstextes eine Möglichkeit des Baus der Pyramiden im Alten Ägypten erklären.
preposizioni articolate La formazione e l'uso delle preposizione articolate con una presentazione per la spiegazione di tipo deduttivo del fenomeno grammaticale.